Darf man Versandaufkleber auf Luftpolsterumschlag kleben?

1 Antwort

Darf man einen solchen Versandaufkleber auch auf Luftpolsterumschläge/Briefumschläge kleben, um es mit Sendungsverfolgung zu verschicken?

Nein. "Päckchen" und "Pakete" müssen formstabil und quaderförmig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ddjdjdjjdjd
Fragesteller

Wie kann ich dann eine Ware im Luftpolsterumschlag mit Sendungsverfolgung verschicken?

lilatrudi  04.12.2021, 22:47
@Ddjdjdjjdjd

Als Brief mit Einschreiben. Allerdings ist dieser nur bis höchstens 25€ versichert, und die Sendungsverfolgung ist etwas ungenauer wie bei Paketen.