Darf man unbegrenzt Sachen auf Ebay verkaufen?

7 Antworten

Im Prinzip nicht, aber wenn Du 20 gleiche Artikel gleichzeitig reinstellst ist das laut Richtlinien gewerblich.

Auch wenn Du über 100 Artikel im Monat kommst kann es Probleme geben.

Einfach mal die Richtlinien lesen

corvette1512
Fragesteller

Alles verschiedene Sachen die ich nur loswerden will.

Denke nicht ,weil es dort ja auch wirklich Händler gibt ,die quasi davon leben ,und auch zig Sachen verkaufen ...

Gute Nacht !

lg

Einige Gerichte sind der Meinung, dass bei mehr als 25 eBay-Angeboten in zwei Monaten oder bei mehr als 100 Bewertungspunkten bereits die Schwelle zum gewerblichen Handel überschritten ist. Dazu einige Beispiele:

Das Amtsgericht Bad Kissingen urteilte am 04.04.2005: Unternehmer sei, wer 154 Bewertungen bei eBay erhalten hat und alles versteigert, was im Haushalt nicht mehr benötigt wird. (Aktenzeichen 21 C 185/04)

68 Verkäufe innerhalb von acht Monaten bewegen sich in einem Grenzbereich, in dem sowohl ein privater, wie auch ein geschäftlicher Verkehr denkbar ist. OLG Frankfurt am 07.04.2005, Aktenzeichen 6 U 149/04

39 Verkäufe in fünf Monaten bei eBay sind „Handeln im geschäftlichen Verkehr“. LG Berlin am 09.11.2001, Aktenzeichen 103 U 149/01

Für gewerbliches Handeln auf der eBay-Plattform reiche es aus, dass der Verkäufer innerhalb von zwei Monaten 25 Bewertungen erhalten habe, so das Urteil des Landgericht Hanau vom 28.09.2006 (Az. 5 O 51/06).

Quelle: http://www.wortfilter.de/News/news3423.html

Hallo,

schaue unter deinem Verkaufsstatus. Am Anfang bei einer Neuanmeldung hast du 10 Artikel pro Monat mit 700,00 Euro Wert. Wenn du ein Paypalaccount hast und diesees verifiziert hast bzw. einen Code zugesendet bekommen hast, hast du in der Regel 100 Artikel und 3000 Euro Verkaufslimit.

corvette1512
Fragesteller

Verifizieren ? Da muss ich mal schauen wie das geht...