Darf man U18 Sondeln(Hessen)?

2 Antworten

Das Sondeln ohne Genehmigung ist überall eine Ordnungswidrigkeit .Nur in Bayern braucht man nur da ok vom Besitzer. Ich bin auch U18 und sondle gern .Also ich habe noch keine Genehmigung weil das in meinem Bundesland fast unmöglich ist zu kriegen vor allem u18.So lange du nicht an denkmäler sondelst bist du zwar wie ich "illegal"unterwegs aber auf einem Acker wo sowieso vom Pflug alles kapput ist sondel ich auch .Aber es ist halt ne ordnungswidrigkeit und wird je nach Bundesland beim 2.mal erwischen eine sehr sehr hohe Geldstrafe.Ich weiß nicht ob man U18 mit den Behörden zusammen arbeiten darf kannst ja mal versuchen. Bei mir ist's unmöglich

Bronzezeitler  07.05.2020, 18:21

Aus welchem Bundesland kommst du?

Leider entzieht sich das meiner Kenntnis.

Aber das kann ich dir nur empfehlen.

Am besten, du wendest dich an einen Ehrenamtlichen Beauftragten für Denkmalpflege in deiner Region.

Sollte es so eine Person nicht geben, wende dich an die zuständige Denkmalschutzbehörde, oder an das zuständige Landesamt.

Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen, eine Genehmigung brauchst du auf jeden Fall in Hessen.

Woher ich das weiß:Hobby