Darf man Turnschuhe waschen?

12 Antworten

Ich wasche Turnschuhe immer mit Handdtüchern in der Waschmaschine (damit die Maschine nicht Schaden nimmt), stopfe sie zum Trocknen mit Zeitungspapier aus, damit sie die Form nicht verlieren und wechsle das Papier mehrmals

Generell wasche ich all meine Sportschuhe, welche einen textilen
Einsatz haben, bei 30 ° in der Waschmaschine zusammen mit der anderen
Wäsche mit!

Wenn Du kein Wäschesäckchen hast, kaufe einen Satz. Die haben
Reißverschlüsse, was praktisch ist. Da hinein packe die Schuhe, aber
nimm kein größeres Säckchen, sondern ein passendes.

Stelle die Schleuderdrehzahl auf 600 ein, was den Schuhen besser bekommt!

hab schon öfter Turnschuhe in der Waschmaschine gewaschen Turnschläppchen verbiegen sich meistens beim Trocknen...Turnschuhe je nachdem verfärbt sich eine weisse Sohle gelblich

Bei 30°C in der Maschine waschen im Schonwaschgang, danach mit Zeitungspapier ausstopfen und langsam trocknen lassen, also nicht direkt auf die Heizung legen.

auf jeden fall! allerdings geht die naht schneller kaputt und die klebestellen mit der sohle wird aufgeweicht. also nicht zu oft waschen.