Darf man seine Straßenschuhe auch im Gym anziehen?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Meist ist das nicht erlaubt oder wenigstens nicht erwünscht. Ob nun sauber oder nicht - wobei sauber hier ja auch sehr relativ ist.

Kommt drauf an, wenn du sie auch auf der Straße anhast sind sie auch nicht sauber.

Wenn du sie nur im Gym anhast sollte das kein Problem sein.

Nun das sollte man nicht tun. Meist sind die Sohlen der Schuhe nicht sauber oder färben auf den Spezialbelägen der Gymnastik ab. Deshalb sind auch Joggingschuhe meist das Falsche. In Hallen und Gym's trägt man Hallenschuhe mit besonderen Sohlen.

Ist unerwünscht, also nein.