Frage von amsel,

Darf man Schuhe nicht verschenken?

Soll Unglück bringen - weiß jemand was dazu?

Antwort von Chrissi2708,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Oma hat mal gesagt: "Kaufe einer Frau zu Weinachten niemals Schuhe. Damit läuft sie weg."

Antwort von MacJohn,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein sehr alter Aberglaube und hat mit der Realität nix zu tun. Natürlich darf man Schuhe verschenken.

Kommentar von Kaffeesatz,

Genau so ist es. Immer dieser Aberglaube...lächerlich.

Antwort von Knowledge,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum nicht? Das sind doch bloss "Dinge" (zumindest für Männer..ggg). Wenn du Angst vor Aberglauben hast, erteile ich dir General-Absolution.

Antwort von medicangel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin nicht abergläubisch ,hatte aber 3 mal entgegen diesen bekannten Aberglauben doch Schuhe verschenkt...3 x ist es schief gegangen.Seitdem verschenke ich an meine Partnerinnen keine Schuhe mehr....weder zu Weihnachten noch zu sonstigen Anlässen.Ich gebe ihr höchstens Geld und sie kann sich die Latschen selber holen.Alles wunderbar seit dem.

Kommentar von strick4a,

Ich habe 1x Schuhe verschenkt und hatte meine Last, betreffende Person wieder los zu werden! Nie mehr!!

Antwort von kevinwelsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Boar ich haße es, wenn ich Schuhe geschenkt bekomme. Schon allein schuhe anzuprobieren und kaufen. Nee ey das halte ich nicht aus. Ich bin Froh, wenn die Schuhe da sind und lange halten.

Antwort von hexen111,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne diesen Spruch auch,niemals Schuhe zu verschenken.Die Person würde dann weglaufen.Also ich schenke jedem Schuhe....ausser meinem Partner ;-)))

Kommentar von eoslorbass,

ich verschenke auch Schuhe an meinen Partner, letztes Mal vor 15 Jahren, wir sind immer noch zusammen!!!!!!!!!!!

Antwort von eoslorbass,

Klar soll man Schuhe verschenken ehe man sie in den Müll wirft, wenn sie noch was taugen sollte man sie auf jeden Fall verschenken. Das mit dem Unglück und so ist purer Blödsinn.

Antwort von schlossgeist,

Es heißt, die beschenkte Person läuft bei einem "Schuhgeschenk" davon. Immer bezahlen lassen, auch wenn es nur ein paar Cent sind.

Antwort von peterhal,

Wenn jeden Aberglauben beachten... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community