Darf man ohne Drehgenehmigung einen Bike Porn in einem Lost Place drehen?

3 Antworten

Drehgenehmigung braucht man wenn man auf öffentlichen Plätzen/Straßen Dreharbeiten durchführen will. VINC767 hat's auch schon gesagt: ein "löst olace_ gehört immer noch irgendjemanden. Also ist es Hausfriedensbruch wenn du so einen Ort aufsuchstm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Du darfst da ist eigentlich nichtmal ohne Bike rein.. hat sich also schon geklärt.

Grundsätzlich gehört das Gebäude/Grundstück auch noch jemanden.

Kannst es probieren, dann musst dann halt nur aufpassen, dass dir nicht die Decke auf dem Kopf fällt und dich keiner erwischt ;)

Da das Grundstück jemandem gehört erübrigt sich das alleine dadurch.