Darf man nach dem Abschluss ein Jahr pause machen?

2 Antworten

Natürlich darfst du. Und so lange du (mehr oder weniger) durchgehend Praktika machst, ist es ja auch keine Pause - eher eine Findungsphase. Ein Jahr lang zuhause auf dem Sofa verbringen wäre hingegen äußerst unklug.

Ich habe das nicht gedurft, meine Eltern hätten dafür kein Verständnis gehabt, ich musste sofort durchstarten. Man hätte sich die Überlegungen die du in dem "Freijahr" anstellst, auch schon längst vorher machen können.

Ich wünsche dir eine gute und auch richtige Entscheidung.