Frage von barry0, 111

Darf man Müll aus dem Auto auf die Straße rauswerfen ?

Was passiert wenn man es macht ... auch wenn man es nicht darf?

Antwort
von Othetaler, 94

Nein. Da kannst du wegen Umweltverschmutzung und / oder Gefährdung des Straßenverkehrs bestraft werden.

Das kann richtig üble Folgen haben.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 49

Man macht es nicht, es ist Umweltverschmutzung und nicht zuletzt gibt es ein flächendeckendes Netz von Papierkörben, Abfallcontainern und ähnlichen Behältnissen. Und Ordnungsämter verfolgten sowas durchaus, wenn sie es sehen bzw. Kenntnisse davon erlangen. 

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Antwort
von Wuestenamazone, 49

Natürlich nicht. Erstens ist das Umweltverschmutzung und zweitens kannst das hinter euch fahrende Auto treffen. Geht gar nicht

Antwort
von leomaus11, 84

Gehts noch? Wer kommt den auf so eine Idee, hast du noch nichts von Umweltverschmutzung gehört?? Ich wohne direkt neben einer Bundesstraße, 100m weiter ist ein Parkplatz und du willst nicht wissen wie es da aussieht! Schäm dich, man kriegt schon als kleines Kind beigebracht, dass man sowas nicht macht!

Kommentar von PinguinPingi007 ,

xD Beste Antwort! DH!

Antwort
von Lapushish, 86

Nein, darf man natürlich nicht. Das ist Umweltverschmutzung. Ist zwar schwierig nachzuweisen, aber jemand der das sieht kann dich dafür anzeigen.

Antwort
von Welfenfee, 71

Es ist ganz sicher nicht erlaubt und Du würdest ein Bußgeld bekommen. Doch stelle Dir mal vor, dass das Jeder macht! Unsere Straßen und unsere Umgebung sind nur so sauber, weil der Müll eben in die Tonne gehört und dann entsorgt wird. Wenn Du auf einer Müllkippe wohnen möchtest, solltest Du Dir mal eine ansehen und Dich da wohlfühlen.

Und wenn Du sonst wo unterwegs bist, dann warte gefälligst, bis Du an einen Mülleimer vorbeikommst!

Antwort
von PinguinPingi007, 63

Dann gibt es eine Anzeige wegen Körperverletzung, falls es jemanden trifft. Du darfst dann noch die Reinigungskosten bezahlen.

§ 223 Deutsches Strafgesetzbuch (StGB)

Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Also mach das lieber nicht.

Antwort
von TheAllisons, 57

Wenn man dich erwischt, bekommst du eine saftige Strafe, das ist wohl klar

Antwort
von HappyGamer2207, 33

Anzeige wegen Umweltverschmutzung
Und gefährlichen Eingriff in den Straßen verkehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community