Darf man morgen saugen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Hallo,

Allerheiligen ist nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ein Feiertag. In den nördlichen Bundesländern ist der 1. November ein normaler Arbeitstag und die Geschäfte sind normal geöffnet. Mit einem Brückentag am Montag lässt sich das Wochenende auf vier Tage ausdehnen!

Feiern, Tanzen und sogar bestimmte Filme sind an diesem Tag verboten. Nach den wilden Halloween-Partys darf am 1. November nicht weiter gefeiert werden. Denn Allerheiligen soll in vielen Bundesländern ein Tag der Stille sein – zumindest in den katholischen Bundesländern.

Gesetzlich nicht verboten sind Kunstausstellungen, Kunstführungen, Tierschauen und ähnliche Veranstaltungen. Öffnen dürfen auch die Museen und der Zoo. Auch Restaurants dürfen am stillen Feiertag öffnen.

Wieso sollte man denn nicht saugen dürfen? Ist wahrscheinlich von einer telegram Gruppe, die das verbreitet hatte 😂👏

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

HasseLeben33
Fragesteller

Warum muss das von Telegram kommen? Ich habe es schon in Vergangenheit zu ähnlichen Anlässen erleben müssen.

ToastToastbrot  31.10.2023, 18:37
@HasseLeben33

Nein, das ist eine Art meme! Es wurde auch letztens auf telegram verbreitet dass sie Erde flach ist und da schloss sich dann auch eine Community zusammen die das glaubte.

Aber ja du kannst saugen!!
Grüße

Wir wohnen im eigenen Haus, daher sauge ich, wann ich will. An den Feiertagen allerdings putze und sauge ich nicht. Sonst kann man schon saugen, wenn man den anderen nicht stört.

Ja

Natürlich. Sicher. Ich bin katholisch.