Darf man mit einem Baby reisen?

8 Antworten

Im Prinzip ab dem ersten Tag, wobei manche Reiseanbieter da Beschränkungen haben - aber am Ende macht das ziemlich Stress, kommt erst einmal mit dem neuen Familienmitglied klar.

Wie alt ist denn dein Baby? Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wir fliegen zu seiner Familie in die USA in einigen Wochen. Da fliegt er auch 9 Stunden. Es gibt da glaube ich keine direkten Gesetze, du kannst die bei vielen Airlines sogar einen Platz besorgen, an denen du ein Bett für das Baby umsonst bekommst, da gilt aber „wer zuerst kommt malt zuerst“

Manche Airlines haben ein Mindestalter von circa 2 Wochen, manche haben gar keine Beschränkungen. Für gewöhnlich kann man das nachlesen/erfragen.

Die Frage ist eher, ob du deinem Baby, dir und den Mitreisenden den Stress zumuten magst.

Das ist theoretisch sofort möglich, aber für Eltern, Kind und vor allem Mitreisende eine Qual.

Es gibt nichts Schlimmeres als kleine Kinder, die den ganzen Flug über brüllen und brüllen und brüllen....

Es sind oft sogar Neugeborene mit wenigen Tagen Alter im Flieger. Nur du kannst entscheiden ob du das deinem Kind zumuten willst. Kleinkinder erleiden oft Höllenqualen im Landeanflug, weil sie mit dem Innenohr keinen Druckausgleich machen können.