Darf man mit 16 eine Zeitung abonnieren?

5 Antworten

Darfst du, aber nur mit Einverständnis deiner Eltern.

Jewi14  11.12.2014, 09:07

Der Taschengeld Paragraf siegt das aber ganz anders, wirf mal einen Blick auf §110 BGB

PatrickLassan  11.12.2014, 09:09
@Jewi14

§ 110 BGB ist für den Anschluss eines Abonnements nicht anwendbar.

Verträge sind erst ab 18 gültig, es sei denn deine Eltern setzen ihre Kreuze auch drunter

egal wie alt du bist, für was du was unterschreiben willst...unter 18 ist das nicht rechtsgültig

Jein, du darfst nur Waren und Dienstleistungen kaufen, für die momentan das Geld hast. Ein Abo, wo du vorab das Geld für das Jahresabo bezahlst und dann erst die Zeitung bekommst, ist OK. Nicht OK ist es aber, wenn sich das Abo automatisch verlängert, was leider bei den meisten Zeitungsabo so ist. Dann sollten die Eltern es machen

Ja darfst du

Jewi14  11.12.2014, 09:00

Nicht, wenn das Abo automatisch verlängert....