Darf man Kaffee mit Milch in einer Thermoskanne mischen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ob mit Milch und Zucker, der Kanne macht das nichts aus, das wird was anderes gewesen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du zu einem mässig heissem Kaffee nun Kühlschrank-kalte Milch dazugibst - ist das Ergebnis ein nur lauwarmer Milchkaffee.

Es könnte sein, dass der Milchanteil durch diese Lauwarme Temperatur im "Mikoben-Wachstumsfreundlichen" Temperaturbereich beschleunigt sauer wird - besonders wenn das Bakterienlevel zuvor bereits höher war (fehlende Kühlkette nach dem Einkauf zum Bsp...Rohmilch vom Bauernhof ... Milch schon länger im Anbruch)

Dem könntest du begegnen, indem du mögliche Keimbelastung vermeidest:

  • stets Frische Milch nimmst
  • die Milch zuvor kurz aufkochst (zur Keimreduzierung)
  • die Thermoskanne (+-Deckel, + Dichtungsring) gut gereinigt war und mit kochendem Wasser ausgeschwenkt
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milchkaffee ist in der Thermoskanne vollkommen in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du machst dir doch den Kaffee vorher schon zurecht?

Dann könnte es an der Milch gelegen haben, welche nimmst du?

Dosenmilch oder Frischmilch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man Kaffee mit Milch in einer Thermoskanne mischen?

Dagegen gibt es kein Gesetz, welches das verbieten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das war 3 monate überfällige kaffeesahne !?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du deinen Kaffe so wie du ihn trinken möchtest dort einfüllen. In den Fällen war vermutlich die Milch schlecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lag wahrscheinlich an der Milch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte eigentlich nichts aus machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?