Darf man in Hotelbars gehen wenn man kein Hotelgast ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das, das tun sehr viele Leute, wenn die Bar schön und der Bartender talentiert und nett ist und gute Cocktails mixt. Ich war im Ritz in London zum High Tea und wir haben da nicht gewohnt. Ich war im Fairmont Empress in Victoria auf Vancouver Island zum High Tea, und wir haben dort nicht gewohnt...

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Reisen und Urlaub, Hotel)  - (Recht, Reisen und Urlaub, Hotel)

Richard221
Fragesteller

Ok Danke :). So. Das Ding ist :).

Ich weiss das bei Restaurants und Bars die nicht intern sind. Besonders bei gehobenen Hotels ist es oft so, dass da in den oberen Stockwerken bei toller Aussicht Restaurants sind, die eigentlich extern sind, weisst du was ich meine? Oder eben Bars. Also die sind in dem Hotel, aber eigentlich ja selbstständig oder nicht? Zumindest scheint das so. Aber es gibt ja eben auch Hotelketten, da sind die Bars dann von der Hotelkette und heissen dann auch so. Motel One Bar oder so was. Ach keine Ahnung xD. Ok, dann geht es wohl doch bei allen. Aber denkst du nicht, dass die was tun, wenn irgendwie viele Leute die Bar besetzen die da nicht wohnen und deshalb kein Platz mehr für welche ist, die da Gäste sind? Keine Ahnung, ergibt für mich Sinn. Vermutlich gibt es auch Bars die nur für Hotelgäste sind oder irgendwelche Premium Mitglieder. Gibts Alles. Ich kenne mich da absolut Null aus.

Richard221
Fragesteller

sehr schöne Bilder. Der klassische Look gefällt mir sehr :).

Sicher darfst du das, du kannst ja im Hotelrestaurant essen.

Richard221
Fragesteller

Hmm. Also dürfte ich auch jetzt zu einem Motelfrühstück gehen und an der Rezeption sagen, dass ich ein Frühstück essen will und bezahle das dann und kann dann "mit essen"? Ey, ihr sagt das alles so, als sei es selbstverständlich. Aber ich kenne mich da Null aus. Ich war noch nie alleine in irgendeinem Hotel oder Motel, d.h. war noch nie dafür verantwortlich das zu bezahlen oder sonst was 😂

MarSusMar  04.06.2022, 22:32
@Richard221

Ja es IST selbst verständlich. Ein Gewerbetreibender will Geld einnehmen, ob das durch Übernachtungsgäste ist oder Restaurantgäste, ist dem reichlich egal.

UND das

Aber denkst du nicht, dass die was tun, wenn irgendwie viele Leute die Bar besetzen die da nicht wohnen und deshalb kein Platz mehr für welche ist, die da Gäste sind? Keine Ahnung, ergibt für mich Sinn. Vermutlich gibt es auch Bars die nur für Hotelgäste sind oder irgendwelche Premium Mitglieder. Gibts Alles. Ich kenne mich da absolut Null aus.

Auf einem Kreuzfahrtschiff stimmt das.

MarSusMar  04.06.2022, 22:55
@Richard221

Weißt du was süß ist ? unsereiner musste hingehen und fragen. "Können wir bei Ihnen Frühstücken?" Ein nein gabs es, ab und zu in DDR Ferienhotels.

Ihr habt Internet und kennt euch mit sowas ja gar nicht aus.

Es gibt zwei Varianten. Hotel Frühstück, wird wie jedes Restaurantessen Bestellt und am Platz bezahlt.

Oder Häufiger Buffetfrühstück. Zu einem Festen Preis kannst du dir nehmen was du willst. Das sieht man bei Booking com ja separat aufgeführt.

Da geht man rein. Und sagt dem der wartet. ,,Ich wir würden gerne Frühstücken. Sind aber keine Hotelgäste."

Der sagt euch was er bekommt und lässt euch durch.

Klappt das mal nicht, geht man zum nächsten.