Darf man im Hochsommer einen Rollkragenpullover tragen?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wieso nicht. Rollkragenpullover gehören zu meinen Lieblingskleidungsstücken.

Im Sommer trage ich die Rollkragenpullover (aus Schurwolle, einige auch aus Angora) meistens auf der bloßen Haut. Ich mag das weiche Feeling.

Darüber meistens eine helle Bluse, zum Abend auch gerne mal ein Flanellhemd.

Im Herbst oder Frühling dürfen sie ruhig etwas dicker sein, also im Rippenstrick oder mit Zopfmuster.

Im Winter trage ich gerne Norwegerpullover oder Islandpullover.

Übrigens, fallls es dich interessiert: auch die Beine sollten warm gehalten werden. Eine warme Strickstrumpfhose ist bei mir schon Standard. Im Winter trage ich meistens eine dicke Leggings aus Islandwolle.

Aber sicher doch. Einen Rollkragenpullover darf man zu jeder Jahreszeit tragen.

Er sollte nur ausreichend dick sein. Je dicker und wärmer ein Pullover ist, desto besser.

Natürlich, es gibt keine Kleidervorschriften für irgendeine Jahreszeit!!! Vielleicht setzt du damit einen neuen Trend

Nein, das ist gesetzlich verboten.

scnr

newcomer  07.08.2009, 10:40

§ 12 BSE , Vermeidung von Hitzschlag
um eine Übertemperatur des Kopfes zu vermeiden, sollte im Sommer auf zu warme Kleidung verzischtet werden

Smash  07.08.2009, 10:45
@tutenuggel

"Sorry could not resist" soll das wohl bedeuten von diesem Klugscheisser. Solche englischen Ausdrücke imponieren doch gewaltig.

(zu deutsch: Es tut mir leid, ich konnte nicht anders)

kaesbrot  07.08.2009, 10:48
@Smash

Smash, warum bist du immer sofort beleidigend??? Du kannst ja auch versuchen witzig zu sein, aber du schießt immer mit Beleidigungen durch die Gegend...das gibt's nicht....

Smash  07.08.2009, 21:56
@JanSaarmann

Ist mir noch nicht aufgefallen, daß ich immer sofort beleidige. Vielleicht ist Dir das besonders bei ärgerlichen Themen aufgefallen. Aber ich werde versuchen mich zu bessern.

Na klar, die Leute werden Dich zwar für bekloppt halten, aber Du kannst immer das tragen, was Du gerne möchtest.