darf man im flugzeug mit dem handy fotografieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nicky7,

wenn du dein Handy in den Flugmodus schaltest, kannst du damit Fotos machen, Spiele drauf ausführen usw. Denn solangesich das Handy sich im Flugmodus befindet hat es keinen Funkontakt. Also sendet nichts und Empfängt nichts. Dies ist natürlich in einem Flieger erlaubt. Aber versetzte dich mal in die Lage des Flugpersonales, die können nicht erkennen ob dein Handy im Flugmodus ist, nur weil du es für Fotos nutzten möchtest. Also nutzte deine "normale" Kamera um aus dem Flieger Fotos zu machen. Dann enstehen auch keine Mißverstähndnisse zwischen dir und dem Flugpersonal!!!

Gruß Geko1

Der Flugmodus schaltet sämtlichen Funk (also Telefon, Wi-Fi, Bluetooth) ab.

Dann darfst du auch fotografieren.

Was du schreibst sind nur Profile, die verschiedene Klingellautstärke/Vibrationen etc zusammenfassen, das hat mit Flugmodus nichts zu tun.

Nicky7
Fragesteller

aso jetzt verstehe ich :D bin manchmal etwas vertrottelt ;) und dankeschön :)

Nicky7
Fragesteller
@Titule

jop sollte vielleicht gut aufpassen in welchen flieger ich steige nachher lande ich noch in Honolulu :D

Beim flugmodus werden die Anrufaktivitäten gesperrt. d.h --> du kannst nicht mehr telefonieren und sms schreiben. Beim Starten und Landen wurde ich nicht fotografieren ohne flugmodus, denndas könnte den Piloten mit Funk und Radar stören, aber sonst kann man schon, someit ich weiß. lg

als ich letzdens im flugzeug war (Deutschland - Mallorca) da durfte sowas nicht mal an sein und wenn doch wurde man sofort angemotzt :O xD