Darf man im Christentum flirten?

8 Antworten

Wer heute noch denkt, wir sollen homosexuelle steinigen, beweist, dass er die Bibel nicht gelesen hat.

Natürlich darf ein Single einen anderen Single anflirten.

Und nein, du darfst einen homosexuellen nicht steinigen. Was wäre dass denn bitte für eine Nächstenliebe.

LG

Edit:

Sorry das sollte kein eigener Kommentar werden, sondern auf den Kommentar eines anderen antworten. Tut mir Leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, und zwar auf Teufel komm raus:)).

Bibelbube  14.06.2023, 10:27

Bitte nicht. Das wird schief gehen.

Na, was meinst denn du, wie die sich kennengelernt haben ...

Schon im alten Testament gings da hoch her.

Das ist ja nicht wie bei so menschengemachten Religionen, wo der Vater bestimmt, welche Frau der eigene Sohn heiratet, damit die Ehre der Familie blablabla ...

Ich such mal was raus ...

Hl 1,13 Ein Myrrhenbeutelchen ist mir mein Geliebter, das zwischen meinen Brüsten ruht.
Hl 4,5 Deine beiden Brüste sind wie zwei Kitze, Zwillinge der Gazelle, die in den Lilien weiden. –
Hl 7,4 Deine beiden Brüste sind wie zwei Kitze, Zwillinge der Gazelle.

Wir Christen sind ja nicht von die Verklemmten.

Und weil hier einige blöd daherreden ... das ist kein Ehebruch. Das ist ein Kennenlernen von Nichtverheirateten.

Mit Verheirateten ist das flirten natürlich nicht drin.

Ja sicher , wenn man nicht verheiratet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

WEnn man kein abgedrehter, fundamentalistischer Fanatiker ist oder einer solchen Sekta angehört, dann natürlich!