Darf man Haken Kreuze in Minecraft Bauen?

4 Antworten

Hey,

das ist gar nicht sooo einfach zu beantworten. Das Swastika ist nicht "Weltweit" Verboten. Ein Verbot dieses Symbols herrscht in Deutschland.

Demnach kommt es sehr stark darauf an, wo dein Minecraft-Server gehosted ist. Und noch viel wichtiger, was für ein Vertragsverhältnis zu den Daten herrscht.

Es kann durchaus sein, dass der Server-Provider angibt, dass die Gesetze des Landes vom Hauptsitz des providers herrschen. Demnach kann es durchaus möglich sein, dass wenn der Server-Betreiber in Deutschland sitzt, du rechtliche Konsequenzen bekommst.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf deinem Minecraftserver kannst du bauen was du willst, aber wenn du Bilder/Videos davon auf Youtube veröffentlichen willst, wirst du dich an die Gesetze halten müssen und da bekommst du dann Probleme mit dem verwenden von verfassungsfeindlichen Symbolen.

Als ob man kein Schiff ohne Hakenkreuze bauen könnte. oO

YoutuberFrage2
Fragesteller

Kann man aber es ist dann ahlt nicht 1:1 xd

csor77  18.10.2022, 12:24
@YoutuberFrage2

Es ist sowieso NIE 1:1

Um es so detailgetreu wie möglich zu machen, musst du eh einen Maßstab wählen bei dem du mit den Blöcken eben auch Rundungen und schräge Sachen angemessen hin bekommst.

Das wird also ein Riesenprojekt und ich bezweifel einfach mal das du dafür die Ausdauer hast wenn du nicht schon an kleineren Dingen geübt hast.

Wnen du es auf einem privaten Server machst wo nur du drauf bist, dann ist es nicht strafbar sein. Privat darfst du besitzen und bauen was du willst.

Was du privat für dich persönlich selbst baust, bleibt dir überlassen. Sobald du es aber veröffentlichst, oder zur Show stellst, kannst du damit rechnen, dass dies gemeldet wird.