Darf man fremde junge Frauen einfach so danach fragen ob sie einem ihre Unterwäsche verkaufen würden!?

17 Antworten

Es kommt darauf an, wo.

Fragst du beispielsweise jemanden auf der Straße, wird diese Frau es sicher als sexuelle Belästigung einstufen bzw. wird es nicht gut heißen.

Auf gewissen Websiten sieht die Sache da schon anders aus und die Frauen sind auch gewillgt, dir ihre Unterwäsche zu verkaufen.

Würde dir empfehlen, auf solche Webseiten zurück zu greifen.

Freu Dich auf die Reaktionen - wenn es gut geht auch von einer ganzen Menge Zeugen gegen Dich.

Ist es denn so schwer in der Pubertät? Die haben wir doch auch alle durchgestanden ohne Deine behandlungsnotwendigen Fragen zu stellen. Gehe mal zu einem Arzt, ehe Du Dir und anderen Schaden zufügst.

Versuchen kannst Du es - Du könntest Dir aber auch eine einfangen - incl. Anzeige wegen sexueller Belästigung.

wilees  14.09.2019, 22:51

Die genaue Definition, was sexuelle Belästigung ist, kann man §3 Absatz 4 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) entnehmen:

"Eine sexuelle Belästigung ist eine Benachteiligung (...) wenn ein unerwünschtes, sexuell bestimmtes Verhalten, wozu auch unerwünschte sexuelle Handlungen und Aufforderungen zu diesen, sexuell bestimmte körperliche Berührungen, Bemerkungen sexuellen Inhalts sowie unerwünschtes Zeigen und sichtbares Anbringen von pornographischen Darstellungen gehören, bezweckt oder bewirkt, dass die Würde der betreffenden Person verletzt wird, insbesondere wenn ein von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichnetes Umfeld geschaffen wird."

DerJoergi  14.09.2019, 22:56
@wilees

Nein, da bist du auf dem Holzweg. Das AGG weist keine strafrechtliche Relevanz nach dem StGB auf. Konkreter kannst du bei einem Verstoß nach dem AGG nicht strafrechtlich belangt werden. Was hier zum Tragen kommen könnte wäre die Beleidigung, wobei es sich hier nach meiner Einschätzung um einen Grenzfall handeln könnte. Der Straftatbestand der sexuellen Belästigung wird aber nicht erfüllt.

Wenn man mit der Reaktion der Frauen auf diese Frage leben kann, darf man das, es ist nicht gesetzlich verboten.

Ich würde dich wahrscheinlich auslachen, wenn du mit einem solchen Ansinnen auf mich zu kämst, von anderen würdest du dir möglicherweise auch eine Ohrfeige einfangen. Es mag aber tatsächlich auch die eine oder andere Frau geben, die dir ihre Unterwäsche verkauft... für einen guten Preis natürlich.

Liiesl  26.06.2020, 01:42

Leider gibt es auch die jungen Frauen, die sich dadurch irritiert und belästigt fühlen, weil es zu intim ist. Viele junge Frauen haben noch nicht das Selbstbewusstsein, um so entspannt zu reagieren, wie Du es beschreibst.

Ich würde meinen, abhängig vom Hintergrund dieser ,,Anfrage''. Wenn es nichts sexuelles ist, meine ich, wäre es rechtlich unproblematisch.

sirigel  14.09.2019, 22:59

Was könnte es außer Sexuellem noch sein?