Darf man einen Laptop mit ins Krankenhaus nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst Du das... Mittlerweile darf man sogar mit dem Handy telefonieren (außer auf der Intensivstation)... Gute Besserung!!!

schnuffi22
Fragesteller

Danke sehr (: ich werd ihn einfacvh mitnehm,wenn ich den nicht benutzen darf,dann bleibt er halt in der Tasche :)

Sun1405  16.05.2011, 00:52
@schnuffi22

Den darfst Du bentzen, glaub mir. Arbeite selbst in der Klinik :-)

Fiddi  25.07.2015, 01:10

Also ich liege viel auf der Intensivstation und habe dort auch mein Handy dabei und darf es dort benutzen. Bisher hat noch keiner dort was dagegen gesagt.

Dürfen in der Regel schon, aber bedenke, das in einem Krankenhaus sehr viel gestohlen wird, z.B. wenn du im OP oder bei Untersuchungen bist. Die Station (Privatstationen ausgenommen) verfügt in der Regel nur über einen kleinen Safe für Betäubungsmittel, wo ggf. mal Bargeld eingeschlossen wird, aber kein Platz für einen Laptop ist. Verboten ist die Nutzung nur, wenn es die Hausordnung bzw. der Arzt (z.B. bei strenger Bettruhe) verbietet. Man bedenke das Personal hat Hausrecht. So ist es in einigen Häusern verboten die krankenhauseigenen Steckdosen zu nutzen, weil diese nur für medizinische Geräte gedacht sind (Stichwort Notstromversorgung). Am Besten ist es also sich beim Personal der jeweilige Station vorher zu erkundigen. Zudem das Krankenhaus bei Diebstahl bzw. Beschädigungen in der Regel nicht haftet.

Warum musst du denn ins Krankenhaus?
Ich war vor 3, 4 Wochen ein paar Tage da, weil ich den Fuß gebrochen hatte und konnte meinen Laptop mitnehmen. Dürfte kein Problem sein ;)

schnuffi22
Fragesteller

Mir nehmen sie den Blinddarm raus.. und da muss ich ja auch ein weilchen im Bett liegen bleiben... daher wollt ich den mit nehm,damit mir nicht so lw wird

Musst du mit dem Krankenhaus abklären.

Wenn du keinen damit störst ist es erlaubt. - Da du auch Fernsehen etc. schauen darfst