Darf man eine ibu800 auf leeren Magen nehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du willst allen Ernstes eine Ibu 800 nehmen, weil du denkst, du könntest Kopfschmerzen bekommen??? Und das noch auf leeren Magen???

Als ich einen schweren Bandscheibenvorfall hatte, habe ich ab und an 400mg genommen, bei extremen Schmerzen!!!!

Und Schmerztabletten auf leeren Magen zu nehmen ist eh sehr ungesund.

Warte doch bitte erst einmal ab...wenn du merkst, dass du Kopfschmerzen bekommst, dann nimm doch 200mg (also eine viertel Tablette), aber vielleicht bekommst du ja auch gar keine Kopfschmerzen...!

Alles Gute und einen schmerzfreien Tag😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

800mg? Nimm die Haelfte, sonst schiesst du mit Kanonen auf Spatzen. Und ein Bissen Brot wird sich bestimmt auftreiben lassen, den du vorher isst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser ne IBU auf leeren Magen als Kopfweh. Ich würde jedoch warten bis sich erste Anzeichen von Kopfschmerzen zeigen und dann die Tablette nehmen.

(Das ist meine persönliche Laienmeinung - so würde ich es für mich handhaben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbdoc
16.05.2016, 16:24

Das glaubst du nur, bis du eine Magenblutung hast. Diese Komplikation ist nicht so selten.

1

Das würde ich tunlichst unterlassen, denn das schädigt die Magenschleimhaut. Außerdem sind die 800er viel zu hoch dosiert, 200 mg reichen normalerweise aus. Ich empfehle bei häufiger Einnahme von Ibuprofen unbedingt einen Magenschutz, z.B. Pantoprazol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
16.05.2016, 14:00

ich nehme Ibuprofen nur in ganz ganz seltenen Fällen

0

Mann nehmt keine Medikamente auf leeren Magen und schon so wie so nicht wenn Mann keine Beschwerde hat . Da mit machst du dir dein Magen kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlover70
16.05.2016, 09:12

Das weiß Sie ja anscheinend - daher die Frage in einer Ausnahmesituation.

Zum zweiten Teil Deiner Antwort stimme ich Dir zu.

0

Wenn du keine Kopfschmerzen hast, dann solltest du auch nicht schon vorsorglich eine Tablette nehmen. Ibuprofen 800 sind ziemlich stark, deshalb würde ich dir empfehlen, bei den ersten Anzeichen von Kopfschmerzen eine halbe Tablette zu nehmen. Sollte das dann nicht helfen, dann nimm noch die andere Hälfte. Auf jeden Fall solltest du zunächst mal etwas essen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medikamente sollte man nie auf nüchternen Magen nehmen, man kann dadurch den Magen ganz massiv schädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht empfehlen. Iss doch ne Kleinigkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlover70
16.05.2016, 09:12

Sie schreibt doch, dass Frühstück auch nicht geht.

0

Das sollte man nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?