Darf man ein Leasingfahrzeug folieren?

6 Antworten

Das ist in der Regel problemlos möglich. Wenn es ordentlich gemacht wird und vor allem auch ordentlich wieder beseitigt wird, somit bei der Rückgabe keine Spuren bleiben, kann die Leasinggesellschaft da eigentlich keine Einwände gegen vorbringen. Und du hast noch den Vorteil, dass der Lack dann aussieht, wie neu!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Das ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Kenne Anbieter die das pauschal ablehnen und wieder welche die sagen „ist ok, sofern das Fahrzeug so zurückgegeben wird wie es übernommen wurde.“

Daher kann man das schwer pauschal beantworten. Du solltest also beim Leasinggeber fragen ob das möglich ist und wenn ja welche Bedingungen gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du mit der Leasingfirma besprechen im Vorfeld.

Ich denke aber mal die werden das ablehnen.

Frag die Leasinggesellschaft - den Autohändler.

Das wird dir die Leasinggesellschaft beantworten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so