Darf man ein Hotelzimmer „versaut“ hinterlassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein das darf/sollte man nicht 65%
Ja man darf/kann ein Hotelzimmer unordentlich hinterlassen 35%

6 Antworten

Nein das darf/sollte man nicht

Das hat was mit Anstand zu tun.

Nein das darf/sollte man nicht

Passieren kann immer mal etwas - dann sagt man bescheid, und gut ist.

Aber ganz bewußt Müll so zu hinterlassen ist das Allerletzte. Man kann durchaus darauf achten und entsprechende Vorkehrungen treffen, dass so etwas nicht passiert.Ein unerwünschter Hotelgast macht sich nicht so gut.

Jain. Sollte man nicht, kann man aber. Anstandshalber sollte man den groben Müll zumindest wegräumen. Kleinere Chipsstücke auf dem Boden bekommt man ohne Hilfsmittel eher schlecht weg. Dann würde ich aber aus Höflichkeit wenigstens einen Zettel hinterlassen "Sorry wegen der Chips" und ein kleines Trinkgeld dazu.

Nein das darf/sollte man nicht

Müll auf dem Boden liegen lassen, halte ich für sehr unangebracht. Du musst nicht dein Bett machen, aber kein "ekliger Mensch" zu sein, ist das Mindeste.

Ja man darf/kann ein Hotelzimmer unordentlich hinterlassen

Solange keine Beschädigungen oder Sonderreinigungen erforderlich sind, und das mit Staubsauger und Kehrblech weg zu machen ist.

Beschädigungen am Inventar. Brandlöcher in der Bettdecke, oder Schuhchreme an der Gardine, oder Rauchgestank im Nichtraucherzimmer werden aber in der Regel einen Rechnung nach sich ziehen.