Darf man direkt nach den Prüfungen arbeiten gehen(Fachabi)?

2 Antworten

Könnte dann allerdings passieren, dass du Sozialabgaben zahlen musst. Die Arbeitszeitbegrenzungen bei Schüler- und Studentenjobs sollen ja auch verhindern, dass jemand arbeit statt lernt, ohne wie jeder andere Erwerbstätige Steuern und SV-Beitraäge zu zahlen.

Saftderskepsis
Fragesteller

Ich habe meinen Lehrer nochmal gefragt, und er meinte, nein, weil man noch an der Schule angemeldet ist. Man darf dann nur Teilzeit arbeiten, nicht so wie in den Ferien. Kann ich das nicht mit meinem Chef so vereinbaren, dass ich ,,heimlich" 8h arbeite, jedoch OHNE Steuerhinterziehung?

du darfst jederzeit arbeiten gehen auch vor den prüfungen schon