Darf man die ganze Zugfahrt auf die Toilette?

6 Antworten

Klar, schließlich landen die Exkremente nicht mehr wie einst auf dem Gleis (war vor 20 Jahren noch Gang und Gäbe).

Toilette ... (2. Klasse)

Ich kenne sogar 1. Klasse Toiletten mit Platz zum Tanzen. Darf auch von den Zweitklässlern benutzt werden. Sogar im Stand (Bahnhof).

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Giovanni47  01.01.2024, 22:26

Mindestens so ein grosses WC ist in neuen Zügen Standard. Es kann auch von körperlich behinderten Reisenden im Rollstuhl benützt werden.

Wenn Du meinst, ob Du Dich die gesamte Fahrt auf der Toilette einschließen darfst, ist das natürlich nicht erlaubt. Kann mir gut vorstellen, dass das manche machen, die schwarzfahren. Aber Du hast ja ein Ticket. Sonst steht selbst häufigen Toilettengängen nichts im Weg. LG

Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf DU hinauswillst.

Früher durfte man auf Bahnhöfen das Klo nicht benutzen, weil die Züge unten im Becken einfach nur eine Klappe hatten, durch die man auf die Gleise gesch... hat. Das wollte man natürlich nicht im Bahnhof haben. Solche Züge fahren aber nicht mehr, deshalb existiert auch diese Regel nicht mehr.

Das Klo dauerbelegen ist aber sehr rücksichtslos gegen andere Reisende, die vielleicht auch ein Bedürfnis haben.

wüsste nicht, weshalb dies verboten sein sollte. allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, was daran so gemütlich sein sollte.