Darf man den Fernseher was lauter machen?

4 Antworten

Lärm mit Lärm zu bekämpfen klingt wenig aussichtsreich. Eventuell hilft ein Gespräch mit den Nachbarn. Sollte das nicht helfen, kann man mal mit dem Vermieter sprechen.

Duschen zur Nachtzeit muss man nur unter gewissen Vorraussetzungen dulden. Eventuell steht dir sogar eine Mietminderung zu. Kontaktiere hierzu ggf. einen Rechtsanwalt.

Chefelektriker  29.03.2016, 00:12

Falsch,Duschen und Baden darf man zu jederzeit,auch nachts.

Luna9995
Fragesteller
@Chefelektriker

30 min. sind angemessen, wenn man arbeitet, machen beide aber nicht ;-) danach wird es als ordnungswidrigkeit angesehen,wie mein Anwalt meinte.

Luna9995
Fragesteller

Tja ich habe bereits einen Rechtanwalt eingeschaltet, weil ich mit den drüber nicht zureckt komme... kamen auch schon drohungen und beleidigungen von denen... reden hilft da nicht.

vogerlsalat  29.03.2016, 00:20
@Luna9995

Vielleicht solltest du wohin ziehen wo du keine Nachbarn hast. Ich mein, du kommst mit den Nachbarn oder dir nicht zurecht und auch nicht mit denen neben dir. Ich glaube du bist für Nachbarn nicht geschaffen.

Luna9995
Fragesteller
@vogerlsalat

ich meinte vorhin mit nachbarn "drüben"

Ich habe absolut kein problem mit nachbarn, ich habe genauso wenig ein rpoblem damit, wenn man mal was Lärm hat aber nicht andauerend. Es ist nicht nur das Problem mit dem Duschen, diese beiden Personen terrorisieren das ganze Haus...

Das wäre ja auch ne Lärmbelästigung, wodurch sich andere noch gestört fühlen könnten. Klingel mal bei deinem Nachbar. Hilft das nicht rufst du die Polizei

Luna9995
Fragesteller

habe ich denn kein recht, dann meinen fernseher verstehen zu dürfen :(? ich habe nicht vor den auf voll pulle zu drehen nur so laut, dass man etwas versteht...:( reden hilft nicht^^ Polizei wäre eine option

Schnaps123  29.03.2016, 00:19

Natürlich kannst du etwas lauter machen, aber nicht so laut dass sich andere gestört fühlen (Lärmbelästigung)

Bitte wie duscht man laut? Singen die unter der Dusche oder was?

Luna9995
Fragesteller

Sie trompetet ,als ob man denkt die gibt gerade ein Konzert, besonders nachts^^

teilweise wird um punkt 22 Uhr die dusche angemacht -.-

naja und die dusche grenzt an die meine Schlafzimmerwand und des klappert ganz doll und dann hämmert es auch noch, wenn das wasser angeht zischt das richtig, sodass man denkt, man hat einen Teekessel aufm Herd

Nein, nur Zimmerlautstärke ist erlaubt.

70db,das glaubst Du doch selbst nicht,ist das 'ne Blechwand?

Luna9995
Fragesteller

wenn ich das wüsste... Mein Besuch hatte das mit einer Handy-app gemessen, weil es schon sehr viel lauter als unserer "angeregtes" gespräch war... das Hör ich sogar ein Zimmer weiter extrem laut

Chefelektriker  29.03.2016, 00:26
@Luna9995

Besorge Dir ein richtiges Messgerät und mach Aufnahmen, aber nicht mit einem Handy.