Darf man den Campingplatz verlassen oder muss man immer dort sein bis zur ausreise?

3 Antworten

Ein CP kannst du quasi mit einem Hotel vergleichen. Du wohnst dort solange du gebucht hast und kannst während dieser Zeit den CP verlassen wann immer du willst. Allerdings gibt es bei vielen CP eine Einschränkung wenn du mit dem Auto da bist, d.h. in der Mittagszeit ist da Fahrverbot, meist von 12 - 14Uhr und ab 22Uhr ist der Platz auch geschlossen bis zum frühen Morgen und du kannst den Platz nur zu Fuß betreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du meinst ist ein geschlossenes Erziehungslager für mühsame Touristen. Von einem regulären Campingplatz kannst du jederzeit kommen und gehen. Zu Fuss zumindest. Je nachdem ist das Wegfahren nur zu den Öffnungeszeiten der Rezeption möglich. Es gibt solche mit Schranken.

Du kannst kommen und gehen wann du willst. Du musst den Platz halt so lange bezahlen wie du ihn gebucht hast oder wie lange dein Auto/Zelt/usw. drauf steht.