Darf man den Arzt sagen was er machen soll?

20 Antworten

Machst Du das in der Autowerkstatt auch? Der Mechaniker erzählt Dir, der Unterbrecher ist defekt und Du erzählst ihm Du hättest ein YouTube Video gesehen, die meinen man sollte den Vergaser reinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediziner
wilees  05.06.2020, 13:03

Passt doch ......

Zitat :

Ich meine heute kann man auch viel googeln dann steht auch viel drin

und wenn es noch so viel Stuss ist.

Nicht jeder Arzt ist ein gleich guter Arzt, aber jeder Arzt sollte kompetenter sein als ein einfacher Nutzer mit Zugang zu google. Meine Mutter und meine Schwester arbeiten beide im Gesundheitswesen und wenn wir das Gefühl haben, ein Arzt ist sehr auf eine Behandlungsart festgelegt (mit meiner Schwester waren wir ewig bei der einen Ärztin, sie hat nie was gefunden, dann waren wir einmal wo anders und hatten nach dem ersten Termin schon eine Diagnose), dann wechseln wir halt einfach den Arzt.

großes medizinisches Wissen

Bitte definiere dein Wissen mal. Woher hast du das? Was macht dich so selbstsicher, dass du davon überzeugt bist, Ärzten zu sagen was die zu tun und zu lassen haben?

eggenberg1  19.06.2020, 14:20

da kommt jezt gott sei dank NICHTS mehr ,lach !

So eine Patientin hatte ich auch mal, die kam immer mit "Aufträgen" von der supergescheiten Tochter. Meistens war's totaler Quatsch. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe der Mutter eine Überweisung zur Tochter für die Weiterbehandlung mitgegeben. Danach war ich sie erfreulicherweise los. Beide. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es ihm sagen. Ob er das umsetzt ist etwas andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.