Was ist wenn man arzt überweisung vergisst?

4 Antworten

Unter Umständen wird man dich abweisen. Auf dem Schein steht die Untersuchungsanordnung. Ohne diese ist der Termin sinnlos. Wenn die viel zu tun haben, wird man sich vermutlich nicht die Mühe machen, bei deinem Arzt nachzufragen.

Weißt du selber was gemacht werden muss? Grds. ist die Überweisung zu einem speziellen Arzt etwas das ohnehin im der Elga (Elektronische Gesundheitsakte) vermerkt ist, also mit der E-Card sollte das im Spital trotzdem funktionieren

Coffeman444  02.03.2021, 23:37

Also in Österreich ist es zumindest so

Meistens bekommt man einen Einweisungsschein für eine eventuelle stationäre Behandlung oder Untersuchung, und einen Überweisungsschein.

Es kommt auf die Klinik an, wie kulant sie sind, ob sie Kontakt mit dem Arzt aufnehmen, um sich zu vergewissern.

Alles Gute für die Untersuchung morgen.

Wenn du von den beiden Zetteln den etwas längeren hast dann ist da der Grund für die Überweisung notiert und dann reicht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung