Darf man Bilder, die von der Seite Pixabay stammen, auf Instagram posten?

3 Antworten

Ja, pixabay ist gerade dafür gedacht kostenfreie Stockfotos verwenden zu können . Somit kannst du das machen.

herja  13.08.2020, 16:15
Pixabay ist nicht „abmahnsicher“
Wer glaubt, er habe doch alle Regeln der Sorgfalt eingehalten, weil er sich bewusst für solches Bildmaterial entschieden hat, das vermeintlich gemeinfrei ist, der ist bei der Verwendung von Bildern der Plattform Pixabay rechtlich nicht abgesichert. https://www.anwalt.de/rechtstipps/urheberrechte-an-bildern-von-pixabay-anwaltliche-abmahnung-ist-moeglich_106465.html

Nein, das könnte Probleme wegen Copyright hervorrufen.