Darf man Bekannte besuchen, für die eine Ausgangssperre gilt, wenn sie für einen selbst nicht gilt?

6 Antworten

Kannste besuchen, dann musst du aber sehen, dass du vor 21 Uhr dort von den Straßen bist oder du musst dort übernachten.

Denn die Ausgangssperre gilt für alle die sich in diesem gebiet aufhalten.

Franz577
Fragesteller

Und angenommen, ich befinde mich in einem Landkreis ohne Ausgangssperre und möchte nach 21Uhr in einen anderen Landkreis ebenfalls ohne Sperre fahren, müsste dazu aber einen Landkreis durchfahren, in dem eine Sperre gilt.

Muss ich dann außen herum fahren? Kann ich mir kaum vorstellen.

Denn solange man sich im Auto bzw. alleine im Freien befindet, kann man sich ja nicht anstecken.

Franz577
Fragesteller
@Griesuh

So ein Schwachsinn! Als ob ich mich oder andere anstecken könnte, wenn ich im Auto sitze. Sind wir jetzt im Komplett-Balla-Balla-Land?

Griesuh  11.12.2020, 13:42
@Franz577

Nix Schwachsinn: Ausgangssperre... da kommst auch du nicht daran vorbei.

Ausgangssperre von 21. bis 5 Uhr Morgens. Ausnahme nur wer zur Arbeit muss, dringender Arztbesuch, Besuch von Pflegebedürftigen

Ende der Ansage.

Franz577
Fragesteller
@Griesuh
Nix Schwachsinn: Ausgangssperre... da kommst auch du nicht daran vorbei.

Das glaubst aber auch nur du.

Und warum hat jetzt z.B. nur Bayern und Baden-Württemberg eine landesweite Ausgangssperre beschlossen und nicht auch NRW, obwohl das die höchsten Zahlen hat?

Also eben doch Schwachsinn und ich werde mich von schwachsinnigen Regelungen gewiss nicht ausbremsen lassen.

Ende der Ansage.

Griesuh  15.12.2020, 12:15
@Franz577

Kindchen kapiere es doch, Ausgangssperre bedeutet Ausgangssperre.

Franz577
Fragesteller
@Griesuh

Hab ich schon längst kapiert, aber du scheinbar nicht, dass mich das absolut nicht interessiert.

Und auf die Sache mit den höchsten Fallzahlen in NRW, wo es keine Ausgangssperre gibt, gehst du überhaupt nicht ein.

Weil du dir dann ja eingestehen müsstest, dass es tatsächlich Schwachsinn ist.

Aber das können systemtreue Corona-Lemminge natürlich nicht, weil sie dann ja den Gesetzgeber in Frage stellen müssten. Ein absolutes Sakrileg!

Solche Marionetten können einem nur leid tun...

Griesuh  16.12.2020, 09:52
@Franz577

Wenn dich antworten nicht interessieren, dann stelle keine Fragen und gebe keine sinnfreien Kommentare ab. Schön, dass du glaubst es kapiert zu haben. Haste aber nicht. Die Ausgangssperren werden von jedem Bundesland und darin von jedem Landkreis für sich bestimmt. Und deshalb gibt es Bundesweit so viele verschiedene Reglungen. Ich hoffe doch, dass das endlich in deine Grauenzellen gelangt.

Wer einem leid tun kann bist du, denn deine Eltern haben ordentlich in der Erziehung bei dir versagt was Anstand und Umgangston anbelangt.

Du glaubst du bist Cool, und du glaubst im anonymen Internet kannst du dir alles erlauben, dabei bist du im realen Leben so klein, dass du mit Hut unter dem Teppich laufen kannst

Franz577
Fragesteller
@Griesuh
Und deshalb gibt es Bundesweit so viele verschiedene Reglungen. Ich hoffe doch, dass das endlich in deine Grauenzellen gelangt.

Stell dir vor, das habe ich schon längst kapiert!

Gut oder sinnvoll finden muss ich es deswegen aber trotzdem nicht, wenn das Bundesland mit der höchsten Bevölkerungsdichte und den höchsten Infektionszahlen weniger strenge Regelungen als andere Länder mit geringeren Zahlen hat. Oder wie war das nochmal mit der Solidarität?

Du hingegen scheinst das alles einfach nur abzunicken nach dem Motto "Ist halt so, muss man akzeptieren".

Und da unterscheiden wir uns eben grundlegend.

dabei bist du im realen Leben so klein, dass du mit Hut unter dem Teppich laufen kannst

Wundere mich nur, woher du das wissen willst, ohne mich wirklich zu kennen.

Aber sei dir in einem sicher: Das, was ich hier schreibe, würde ich dir so auch ohne weiters direkt ins Gesicht sagen, wenn du vor mir stehen würdest und jedem anderen auch!

Griesuh  17.12.2020, 15:54
@Franz577

Ich nicke nichts ab, nur bin ich verantwortungsbewusst und schütze auch dich gegen Corona. Wo du hingegen eine Virenschleuder zu sein scheinst.

Und dass du im realen Leben so klein mit Hut bist....dazu muss ich dich nicht kennen. Im Net Großes M... und im echten Leben nix dahinter.

Franz577
Fragesteller
@Griesuh
Wo du hingegen eine Virenschleuder zu sein scheinst.

Hab mich bisher jedenfalls noch nicht infiziert, obwohl ich so "riskant" lebe, was mehrfache ärztliche Tests belegen. Aber ist wahrscheinlich nur reines Glück, ich weiß...

Und dass du im realen Leben so klein mit Hut bist....dazu muss ich dich nicht kennen. Im Net Großes M... und im echten Leben nix dahinter.

Na wenn du meinst und es dich glücklich macht, dann lasse ich dich halt in diesem Glauben...

Griesuh  18.12.2020, 11:24
@Franz577

Also doch, so einer der nur bis an die Nasenspitze denken kann. Gehörst du zu den Querdenkern?

Na dann viel Glück, dass du nicht von Corona befallen wirst.

Franz577
Fragesteller
@Griesuh
Gehörst du zu den Querdenkern?

Nein, zu den selbständig Denkern...

Griesuh  18.12.2020, 13:32
@Franz577

Wenn du das könntest würdest du aber völlig anderes zum Thema stehen.

Franz577
Fragesteller
@Griesuh

Das darf gerne deine Meinung sein.

Ich hab eine andere und es wäre schön, wenn du das akzeptieren könntest...

Die Ausgangssperre gilt doch für ALLE

Also darfst du auch nicht dich während der Ausgangssperre auf der Straße aufhalten - auch nicht Autofahren,..

Warum sollte die Ausgangssperre für dich nicht gelten?

Franz577
Fragesteller

Danke für die "schnelle" Antwort auf meine inzwischen über 3 Monate alte Frage, aber es hat sich inzwischen sowieso erübrigt.

Und nein, solange mir niemand plausibel erklären kann, wen ich alleine nachts bei einem Rundgang anstecken kann, dann sehe ich mich an so schwachsinnige Regelungen nicht gebunden.

NackterGerd  31.03.2021, 20:06
@Franz577

Ganz erübrigt hat sich die Antwort nicht.

Die nächste Ausgangssperre kommt bestimmt, vor allen weil es so viele Idioten gibt die sich an einfache Regeln nicht halten.

Offensichtlich hast du nach einem Jahr immer noch nicht verstanden um was es geht

Franz577
Fragesteller
@NackterGerd

Nein, da hast du recht. Schwachsinnige Regelungen habe ich noch nie verstanden und werde ich auch nie verstehen.

NackterGerd  16.04.2021, 00:11
@Franz577

Dass du nicht verstehst worum es geht und wozu das ganze - liegt aber nicht an uns sondern an deinem IQ 😉

Franz577
Fragesteller
@NackterGerd

Also da kann ich dich beruhigen. Solche systemtreuen Lemminge, die alles tun und für richtig halten, was man ihnen sagt, ohne es zu hinterfragen, stecke ich in Sachen IQ noch locker in die Tasche! 😉

NackterGerd  23.04.2021, 05:19
@Franz577

Wieso Lemminge? Das trifft ja wohl eher auf solche wie Dich zu.

"Warum bringen sich Lemminge selbst um?"

"Warum willst du Dich und Andere mehr als nötig gefährten"

Warum willst du unnötig die Wirtschaft in die Knie zwingen und in den Bankrott.

Wenn alle sich nur etwas an die ganz einfachen Regeln halten würden, wäre das Problem erst gar nicht so groß.

Aber solange es welche gibt die IQ mit Egoismus zu verwechseln wird's erst mal nicht.

Etwas nachdenken und hinterfragen wäre sicherlich gut, auch für Dich - Die Frage ist ja schon der Beweiß

Franz577
Fragesteller
@NackterGerd
Etwas nachdenken und hinterfragen wäre sicherlich gut, auch für Dich - Die Frage ist ja schon der Beweiß

Das tu ich doch! Ich hinterfrage unsinnige Regelungen. Und "Beweis" schreibt man übrigens mit einfachem "s". 😉

Franz577
Fragesteller
@NackterGerd

Tja, es tut mir leid, aber ich kann bei diesem chaotischen Wirrwarr und den vielen sinn- und nutzlosen Regelungen leider keine positive Einstellung haben.

NackterGerd  28.04.2021, 23:14
@Franz577

Aufgrund solcher Einstellung wie Deiner, nur weil etwas Chaorischer Wirrwar ist in einem außergewöhnlichen Kriesenfall, einfach alles zu ignorieren was helfen kann, ist es nicht verwunderlich dass die Coronaverteilung immer schneller weitergeht.

Dass du damit Arbeitsplätze gefährdest und natürlich auch Menschen gefährdest ist dir wohl vollkommen egal.

Franz577
Fragesteller
@NackterGerd
nur weil etwas Chaorischer Wirrwar ist in einem außergewöhnlichen Kriesenfall

"Nur" ist gut! Von fähigen Politikern erwarte ich mir auch in Ausnahmesituationen ein durchdachtes Handeln. Diese Leute werden von uns allen dafür bezahlt, dass sie Schaden vom Volk abwenden, aber davon kann ich ehrlich gesagt nicht viel erkennen. Dieser "außergewöhnliche Krisenfall" wird außerdem viel zu sehr hochgepuscht und es werden Maßnahmen getroffen, die keineswegs mehr verhältnismäßig sind! Wenn es überall auf der Welt gleich schlecht laufen würde, dann könnte man dir ja vielleicht sogar noch ansatzweise zustimmen. Aber schau dir mal andere Staaten an! Die bekommen das deutlich besser hin! Also zieht dieses Argument für mich nicht!

Dass du damit Arbeitsplätze gefährdest und natürlich auch Menschen gefährdest ist dir wohl vollkommen egal.

Darf ich lachen? Die Arbeitsplätze und Existenzen werden ja wohl eher von besagten sinnlosen und überzogenen Maßnahmen gefährdet als von Leuten, die diese zurecht hinterfragen! Du solltest mal ein wenig an deiner verschobenen Wahrnehmung arbeiten, sofern das nach deiner systemtreuen Gehirnwäsche überhaupt noch möglich ist!

Die Beschränkungen gelten für das Gebiet, also gelten sie auch für jeden, der aus einem anderen Gebiet dorthin fährt.

Franz577
Fragesteller

Das heißt, wenn für mich keine Ausgangssperre gilt, darf ich nur dorthin fahren, wo sie ebenfalls nicht gilt.

Es gibt aber sehr viele Landkreise.

Was ist, wenn ich einen Landkreis mit Sperre durchfahren müsste, um von einem "ungesperrten" in den anderen zu kommen?

Soll ich dann deswegen einen Umweg fahren?

Zumal mal man sich ja im Auto schlecht anstecken kann.

PatrickLassan  11.12.2020, 09:56
@Franz577

Nein, das heißt, dass du dich danach richten musst, was in dem betreffenden Landkreis gilt.

Franz577
Fragesteller
@PatrickLassan

Schon klar, aber ich sage ja: Ich will nach 21Uhr von Landkreis A nach Landkreis B (beide ohne Sperre), aber müsste dafür den Landkreis C durchfahren (mit Sperre).

Geht das dann?

Franz577
Fragesteller
@nematode

Es geht nicht darum, ob es muss oder nicht, sondern darum, dass so ein Fall theoretisch und sicher auch praktisch eintreten kann.

NackterGerd  21.03.2021, 21:32
@Franz577

Was iat an dem Wort Ausgangasperre nicht zu verstehen?

Natürlich gilt siese für ALLE

Außer "Zur Arbeit" "Notfall" oder Änliches

gibt es keinen Grund, warum du dich theoretisch genauso wie praktisch dort auserhalb der Wohnung bewegen muast und darfst.

Ansonsten wäre ja die Ausgangssperre sinnlos

Nein, darfst du natürlich nicht.