Darf man bei Uno Z.b eine 2 blau legen und der nächste eine grün 2 ziehen Karte?

5 Antworten

Nein, da entweder Farbe auf Farbe oder Bild auf Bild. Ausnahmen sind Schwarze karten.

Ja, das stimmt so. Wenn es die selbe Zahl ist, darf man sie drauflegen.

Soweit ich weiß nicht. Man darf aber eine grüne 2x-ziehen auf eine blaue 2x-ziehen Karte legen und so weiter, der nächste muss dann eben 4 ziehen.

ja sonst könntest du die ganze zeit nur blau legen ausser wenn du diese wünschfarbekarte da hast