Darf man bei Kreislaufproblemen die 112 rufen Oder bekommt man da Ärger?

8 Antworten

Also ich finde bei Kreislaufproblemen besteht kein Grund für einen Notruf.

Das kann man echt selbst regeln

Wenn du das Gefühl hast das es ein Notfall ist dann ruf an.

"Sie hat sich nicht getraut den Notarzt zu rufen" ist eine beschissene Grabsteininschrift.

julialucia
Fragesteller

Ich bezweifle daran zu sterben, aber ja hast recht, danke

Bei normalem Kreislaufbeschwerden nicht....rufe am besten deinen Hausarzt an und der sagt dir dann was... wenn es allerdings schlimmer wird, dann scheu dich nicht vor einem Anruf bei der 112...! Mehr als "schimpfen" können die nicht, außerdem ist das ja auch kein Telefonstreich. Gute Besserung!

Du kannst da natürlich anrufen. Ärger bekommst du keinen, aber sie werden dir dann sagen, das sie nur bei Lebensgefahr kommen. Wenn dir schwindlig ist und du dich nicht traust, selber zum Arzt zu gehen, dann ruf deinen Hausarzt an, evt. macht der Hausbesuche. Oder du rufst die Nummer 116 117 an, das ist ein ärztlicher Hausbesuchsbedienst. Die schicken dann einen Arzt zu dir nach Hause.

julialucia
Fragesteller

Danke, hat sich schon erledigt :), ich bin eben bei meiner Hausärztin gewesen

Also so wie dus beschrieben hast könntest du dich auch selber noch in den bus setzen und ins nächste Krankenhaus fahren oder du fährst nochmal zum Arzt und fragst nach einem EKG. Bestraft werden wirst du nicht aber das ist nicht umsonst eine notfall nummer.