Darf man auf Skipisten rodeln?

6 Antworten

Definitiv nein, ist auch gut so, da Skifahrer und Rodeler nicht den gleichen Fahrstil haben. Wobei es mit einem gut lenkbaren Rodel auf den präparierten Rodelbahnen heute einen super fun macht. Es gibt Ausnahmen wenn es ein ausgwiesenes Event ist, aber mal ehrlich einfach so gerade runtersausen ohne heißen Kurven...

Nein, darfst du nicht, eine Skipiste ist eine Skipiste, für Rodler gibt es Rodelbahnen. Du darst auch nicht im Freibad mit einem Segelboot auftauchen, oder mit einem Tretauto auf dem Radweg.
Abseits der ausgeschilderten Skipisten ist alles erlaubt, auch rodeln.

Sind die Pisten nicht entsprechend gekennzeichnet? Wenn nicht ausdrücklich erlaubt, dann untersagt. Aber genau weiß ich nicht, ob das überall einheitlich geregelt ist.

Wenn es nicht gesondert Verboten ist - dann denke ich schon - habe ich immer einfach gemacht - anonsten schau mal unter die FIS - Regeln nach.

Ist unterschiedlich. Habs schon erlaubt und auch verboten gesehen.