Darf man auf Discord Accounts oder Items Verkaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du könntest theoretisch dafür gebannt werden, da es streng genommen z.B. gegen folgenden Abschnitt der Nutzungsbedingungen verstößt, wenn der andere Dienst den Verkauf eines Accounts in seinen Nutzungsbedingungen verbietet.

Das vertragliche, persönliche, geistige Eigentums- oder ein anderes Recht einer Partei zu verletzen, einschließlich der Nutzung, des Hochladens, der Übertragung, der Verbreitung oder anderweitigen Bereitstellung von Informationen, die über den Dienst Verfügung gestellt werden und ein Urheberrecht, eine Marke, ein Patent, ein Geschäftsgeheimnis oder ein anderes Recht einer Partei verletzen (einschließlich Datenschutz- oder Werberechten)

Des weiteren verstößt es auch etwas eindeutiger gegen diese Richtlinie:

Es ist verboten, Zugang zu Inhalten via Hacken, Cracken oder Verteilen von Softwareraubkopien oder gestohlenen Accounts zu fördern, zu verbreiten und anzubieten. Dazu gehört auch das Teilen oder Verkaufen von Cheats oder Hacks, die andere Spieler in Mehrspieler-Spielen negativ beeinflussen.

Ob dich jemand meldet und ob du wegen so etwas tatsächlich gebannt wirst, erfährst du nur, wenn es schon zu spät ist - es gibt da keine feste Regel für…

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Yuzura
Fragesteller

Danke jetzt verstehe ich es etwas besser aber ich verkaufe nur meinen alten account

Baeri457  14.03.2021, 21:04
@Yuzura

Bitte : )

Du musst es dann halt einfach abwägen und für dich selbst entscheiden… Es könnte ja auch passieren, dass jemand denkt du hättest die Accounts geklaut, also achte wenn du es machst darauf, dass klarzustellen…