Darf man auch mit Badehose ins Dampfbad gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Dampfbad wird genauso wie die Sauna komplett nackt genutzt, also ohne Badehose. Ebenso bleibt das Handtuch draußen. Deinen Sitzplatz reinigst du vorher mit dem Wasserschlauch.
Da alle dort nackt sind ist es auch nichts besonderes, da brauchst du auch nichts zu verstecken oder verdecken. Die meisten Männer haben zudem einen Blutpenis, laut einer Umfrage liegt der Anteil des Blutpenises bei 80 %. Daher bist du auch in diesem Punkt absolut keine Ausnahme. Zudem achtet in der Sauna auch kaum einer darauf was du zwischen den Beinen hängen hast und in dem "nebeligen" Licht - aufgrund der hoehen Luftfeuchtigkeit - kann man im Dampfbad auch nicht sehr weit sehen.

Da gibt es im Netz verschieden Ansichten + Regeln oder

Empfehlungen.Am besten Du rufst da in dem Betrieb an

und fragst nach den Modalitäten ...wie die das handhaben.

VG pw

Die Saunen, die ich kenne, gelten generell als "FKK-Bereich", also ist es nicht erlaubt in Badehose dort zu saunieren. In die Dampfsauna nimmt man /frau kein Handtuch mit, denn es gibt dort keine Holzbänke (wenigstens die Dampfsaunen, die ich besucht habe hatte keine), sondern geflieste Sitzmöglichkeiten. Wegen Deinem Dödel mach Dir mal keine Gedanken, denn da guckt keiner drauf und lachen wird da auch keine/r.