Hallo, ich ernähre mich seit ein paar Wochen nun vegan, glaube ich zumindest. Jetzt hat mir aber ein Freund erzählt dass ich dann zum Beispiel auch keine Wurst essen darf. Ich esse aber supergerne Salami, und dachte eigentlich das wäre okay, weil das ja nicht von einem bestimmten Tier kommt (gibt ja kein "Salamitier"). Stimmt das was mein Freund sagt oder will der mich nur auf dern Arm nehmen?
Antworten (1-30 von 36)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LaoghaireLaoghaire
Du solltest dich vllt vorher mal erkundigen was Vegan überhaupt heißt. Veganer essen keinerlei tierische Produkte, also kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, keine Milchprodukte (und manche sogar keinen Honig)
-
16Antwort von
frugivorefrugivore
Gegenfrage. Was weißt Du überhaupt über die vegane Ernährung ?
Kommentar von
fretofreto Aber wirklich! DH
Kommentar von
RaketenfritzeRaketenfritze -
12Antwort von
CaptainPommesCaptainPommes
Lol, ich glaube, du willst uns auf den Arm nehmen. VEGAN-->GAR NIX TIERISCHES.
.
-
-
8Antwort von
stelaristelari
"Echte Veganer" verzichten auf jegliche Art von tierischen Produkten, dazu gehören auch aus solchen hergestellten. Die, die aber trotzdem Eier- und Milchprodukte verwenden, das sind dann die Vegetarier
Kommentar von
MartschellesMartschelles mit Milchprodukten das sind Ovolaktovegetarier
Kommentar von
stelaristelari Egal wie man es nennt - 94% aller Vegitarier, Veganer oder sonst was haben Mangelerscheinungen, 47% davon sind deswegen wegen Ihrer fast schon militanten Ansichten in ärztlicher Behandlung - und - sie meinem Steak das Futter wegessen...
-
7Antwort von
marecummarecum
Völlig richig. Du darfst zB auch Steak essen, wenn dir nur keiner sagt, von welchem Tier es stammt. Doof ist, wenn du es schmeckst dann musst du das Fleisch ganz schnell wieder ausspucken. Vorsicht bei Gemüse! Die meisten Sorten sind hier mit Nacktmull kontaminiert und daher nicht als rein vegan zu bezeichnen!
Kommentar von
NormalpsychoNormalpsycho ;-D
-
5Antwort von
BienenfresserBienenfresser
Höchstens Wurst, die keine ist. Also Sojawürste vielleicht, aber keine Salami!
-
4Antwort von
Veganer09Veganer09
Darf ich denn Käse essen, es gibt ja kein Käsetier oder?
Kommentar von
MartschellesMartschelles lol genau
-
-
4Antwort von
RegenbuersteRegenbuerste
Dein Freund will Dich bestimmt nur auf den Arm nehmen, aber Spaß muß ja schließlich sein! Döner geht übrigens auch, denn es gibt ja kein Dönertier. :D
Kommentar von
anqelinajollyanqelinajolly aber ein Kebab-Tier: Kebabtier oder Fotomontage? loool ^^
-
3Antwort von
kasigesinekasigesine
Vielleicht solltest Du Dich ersteinmal informieren, was "vegan" oder "vegetarisch" heißt, bzw. bedeutet, bevor Du behauptest, vegan zu leben !!!!!Das kann man sehr ausführlich im Internet erfahren.
Wenn Du nur so, weil es jetzt gerade Mode zu sein scheint, vegetarisch/vegan zu leben, mitmachst, dann fehlt Dir die richtige Motivation und die entsprechende Einstellung zur Sache.
Wurst kannst Du als Veganer natürlich auch essen, wenn sie aus Tofu, Getreide oder Ähnlichem zubereitet wurde. (Übrigens zum Teil sehr lecker)
Kommentar von
Veganer09Veganer09 och ich glaube er will sich nur über die vegane Lebensweise lustig machen, na ja wenn es ihm Spass macht...
-
3Antwort von
QuestorQuestor
Bist Du tatsächlich so blöd?! Es gibt auch kein Dönertier - jedenfalls nicht real.
Kommentar von
Zimy09Zimy09 Wie? Es gibt kein Dönertier? :(
-
3Antwort von
SemiloconSemilocon
Kein Fleisch, kein Fisch und keine Produkte von Tieren (Butter, Eier, Milch).
-
2Antwort von
Andre86Andre86
Ich bin Veganer aber esse Wurst. Ich bin kein Alki, trinke aber 7 Bier am Tag.
Kommentar von
SpenceSpence Also noch ein Veganer der auch Wurst isst? Dann stand ich doch nicht so alleine da oder wie? (Inzwischen hab ich die Salamit aufgegessen und keine neue mehr gekauft!)
Kommentar von
Andre86Andre86 Nein, das war Sarkasmus. Ich bin weder Vaganer noch VegitArier.
-
2Antwort von
KeizenKeizen
Unterschiede:
Normal: Du darfst alles essen!
Vegetarier: Du darfst nichts tierisches essen!
Veganer: Du darfst nichts tierisches essen UND nichts was vom Tier kommt (Milch, Eier etc.)
Du darfst natürlich *KEINE Salami essen !*
Das muss doch einen Grund haben, dass du das nicht isst -> Die Veganer ekeln sich vor tierischem Fleisch, dir scheint es ja egal zu sein, sonst wäre ja Veganer hin oder her, du würdest das nicht essen, da du dich vor tierischem Fleisch ekelst ... Das heisst, du bist wohl nur veganer weil es deine Freunde sind, keine Ahnung, den Sinn haste wohl nicht kapiert !
Kommentar von
TschipsaTschipsa Ich bin mir sicher, dass man nicht normal ist, wenn man alles isst.
-
1Antwort von
Sally2809Sally2809
Du darfst auch keine Apfelsinen essen, wegen der Orangenhaut.
Kommentar von
QuestorQuestor Oder keine fettarme Milch trinken, das gibt nämlich Fettarme und das sieht übel aus.
-
1Antwort von
fretofreto
Veganer essen ja nicht mal Tierprodukte wie Eier! Wurst gegessen und du hast aufgehört Vegetarier zu sein.
-
1Antwort von
Polo86Polo86
als Veganer ißt man doch gar keine Produkte, die tierischen Ursprungs sind - also ist die Wurst inbegriffen.
-
1Antwort von
Lana8756Lana8756
Veganer essen überhaupt keine tierischen Produkte, daher ist auch Wurst nich drin.
-
0Antwort von
haddaway Ihr gebt euch doch umsonst mühe. Der Typ will euch verarschen. Ist nichtma´sonderlich witzig mit der unlogik, weil in wurst kein "bestimmtes" fleisch ist, isses ja i-wie kein fleisch zu kokettieren. Spence, falls du wirklich so dumm bist, wie du tust, überlicherweise ist in salami schweinefleisch, seltener auch rind oder geflügel. Hasset jetzt?
-
0Antwort von
bxmusicfreakbxmusicfreak
omg
du weißt garnicht was VEGANER bedeutet kommt mir vor....VEGANER essen keine Tierprodukte. KEINEN Honig, KEINE Eier, KEINE Milch,... NICHTS was von Tieren stammt...
-
0Antwort von
lotti1234lotti1234
Wenn du Veganer wirst muss dir eigendlich bewusst sein das man kein! Fleisch essen darf (kann). Veganer ist eine verstärkte Form vom Vegytaria. Du dürfst keine Produkte essen die etwas mit Tieren zu tun haben, also z.B. Käse, Fleisch,Brötchen ect. Man muss auch Beachten das man man keine Produkte isst in denen Milchpulver enthalten ist. Ich musste mal eine Kur machen wo ich keine Milch essen durfte, denn ich habe eine Milch allergie. Ich hatte mich woh getäucht in wie vielen Lebensmitteln Milch oder sozusagen Milchpulver enthalten ist: Chips, Schokolade, in fast allen Bäckersachen usw. Noch was zum Veganer was man nicht essen dürft: Keine Gummibärchen! In Gummibärchen ist Gelantine enthalten wo Schweinekonochen drin sind.
Ich bin vegytaria und deshalb kann ich dir versichern das in den genannten Lebensmittel die oben benannt wurden Tieriche sachen enthalten sind.
Ich hoffe du wirst einen Weg finden wie du weiter dich ernähren möchtest. Lg lotti1234
(Ich würde mich freuen wenn du bei meiner Umfrage mitmachen würdest, "Umfrage über die verschiedenen Essensrichtungen")
-
0Antwort von
TheDogmasterTheDogmaster
Was heißt den bitte bei dir Vegan Ernähren? Wenn mann Vegan ist darf man kein Fleisch (Egal von welchem Tier) und keine Tierischen Produkte zu sich nehmen oder je nachdem Tragen (Lederschue usw.)
-
0Antwort von
TheDogmasterTheDogmaster
Was heißt den bitte bei dir Vegan Ernähren? Wenn mann Vegan ist darf man kein Fleisch (Egal von welchem Tier) und keine Tierischen Produkte zu sich nehmen oder je nachdem Tragen (Lederschue usw.)
-
0Antwort von
Andre86Andre86
Mal ohne Witz. Meine Oma ist über 80, sie isst viel Obst und Gemüse aber auch Fleisch, sie nehme ich mir zum Vorbild!
Kommentar von
SpenceSpence Mein lieber André, was hat das denn bitte mit dem Thema zu tun? Stell doch bitte deine eigene Frage wenn du mehr über die Ernährung von deiner Oma erfahren willst!
Kommentar von
Andre86Andre86 lol, da frag ich am besten meine oma selber^^
-
0Antwort von
sexymelly VEGAN ist eine steigerung von VEGETARISCH denn, vegetarier essen nur nichts vom toten tier, doch veganer essen nichts vom toten tier, also kein fleisch wurst und etc., und nichts vom lebendigen tier ,also keine milchprodukte keine eier keinen honig und all diese tierischen produkte!
Kommentar von
diekata aber sie nehmen in kauf, dass sie den wurm im apfel töten, wenn sie saft machen, sie nehmen in kauf, dass sie ihren bandwurm vertreiben, wenn sie zuviel knoblauch essen, sie erschlagen die motte, die sich über ihr ökomehl aus mundgeklöppeltem anbau hermacht - sie sind genau so "mörder" wie vegetarier oder fleischfresser. sie können es sich nur nicht eingestehen.
-
0Antwort von
angy2001angy2001
hihi, dann biste kein Veganer - da gibts nun wirklich kein Fleisch (incl. Wurst! und teilweise auch kein Fisch), Eier, Milch, Käse, Honig, Gelantine.
-
0Antwort von
mannyfredmannyfred
nein,veganer essen nur das,was die natur einen gibt. So flücken die auch keine äpfel,sondern warten bis dieser auf den boden fällt...
Kommentar von
rosenstraussrosenstrauss und lassen sie liegen wenn ein wurm drin ist
Kommentar von
dandlzzz Nein das sind fruttaner
und tragen keine lederschuhe und keine wollpullover
Oh Mann, wusste ich jetzt gar nicht... War wohl meine verpeilte Logik :( Muss ich dann auch die Lederschuhe die ich schon hab wegschmeißen? Weil jetzt kommt dadurch ja eigentlich auch kein Tier mehr zu Schaden.
Und den Rest Salami würde ich auch schnell essen bevor es düster auf dem Speiseplan wird !
Allesknower: Wenn du nicht die Frage beantworten willst dann halt die Klappe
Habe ich doch unten getan und es wäre doch schade um den Rest der Salami !
vegan zu leben scheint schlecht fürs gemüt zu sein.
werd doch mal locker mann, iss ein schnitzel und alles wird gut
So locker wie das Schwein, das dafür umgebracht wurde?
ne das wird ja noch weich geklopft, muss also nich so locker sein xD