Darf man als Neulenker mit Schweizer Führerausweis im Ausland ein Auto mieten und führen?

4 Antworten

Hoi du. Ich hatte 2016 auch noch den provisorischen und habe sogar in Amerika (Florida) einen Mustang mieten können. Hat niemanden interessiert. Im Internet stand zwar man müsse den ausländischen Führerschein / Autobillet machen, aber das hat keinen gejuckt und habe ich auch nicht gemacht.

Darfst du, ist kein Problem , aber
musst halt schauen, ab welchem Alter dann das jeweilige Auto ist.

Das kommt auf die Bedingungen des Vermieters an.

Salue

Wer einen gültigen Fahrausweis hat, darf auch Mietwagen im Ausland fahren. Die Frage ist also nur, welche Bedingungen die Mietwagenfirma an die Mieter stellt.

Griechenland ist auf Einnahmen der Touristen angewiesen. Wer bei Ihnen eine Auto mietet ist in der Regel als Kunde willkommen.

Tellensohn