Darf man als Mann die Damentoilette benutzen, wenn die Herrentoilette gerade besetzt ist?

4 Antworten

Im absoluten Notfall würde ich dieses Recht für mich beanspruchen...

Pweg88
Fragesteller

Sehe ich auch so..

Grundsätzlich gibt es kein Gesetz, dass das Benutzen von bestimmten Toiletten verbietet. Wenn es sich wirklich um einen Notfall handelt, dann sollte das kein Problem sein. Wer sich darüber beschwert, der hat keine anderen Sorgen im Leben.

Also ich denke das so eine Situation eher umgekehrt eintreffen könnte, aber es wäre nicht empfehlenswert ; )

Obwohl es eigentlich nichts gibt, was ein Mann in einer Damentoilette ausversehen sehen könnte, ist es nicht erlaubt.

Aber ganz ehrlich, Frauentoiletten werden teilweise so ekelhaft verdreckt von den ach so feinen Damen, dass ich lieber auf die Benutzung der Männertoilette warten würde.