Frage von Mieter1965, 37

Darf ist diesen Aufkleber mit dem Logo von Facebook so drucken lassen oder brauch ich dafür eine Genehmigung?

Um Urheberrechtstreits aus dem Weg zu gehen und vor zu sorgen möchte ich mir lieber sicher sein das ich keine Abmahnwelle bekomme wenn ich diesen Aufklebern drucken lasse und anschließend gegen Unkostenbeitrag weiter versende.

Antwort
von chanfan, 23

Du könntest doch bei FB mal nachfragen. Vielleicht solltest du denen auch erklären, was es damit auf sich hat.

Somit würde ich vorsichtshalber sagen: Lass das lieber.

Antwort
von Sannd, 13

Je nachdem, wenn du das Logo nur für private Sachen nutzt, dann schon, wenn du es aber veröffentlichen möchtest, brauchtst du eine Genehmigung von Facebook.

Kommentar von Mieter1965 ,

Ich hab in 5 Jahren 7 mal an Fb geschrieben und hab 0 Antworten erhalten.

Kommentar von Sannd ,

Hab auch nicht gesagt, dass sie Antworten, das wird dann schwerer werden. Ich weiß nur, dass es strafbar ist, wenn fb nicht damit einverstanden ist.

Antwort
von nikev, 13

Naja, also wenn du genau schaust, jeder verwendet den F-Logo auf Titelbilder auf Insta, YT usw. Aber trotzdem sicherheitshalber versuchen Facebook zu kontaktieren. Aber ob du ne Antwort bekommst, bezweifle ich sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community