darf ich zum frisuer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht an deine Wohnung gefesselt bei Arbeitsunfähigkeit.Nur mal so als Beispiel:

Du gehst zum Arzt weil du ständig Durst und noch sonst einiges hast.Der macht einen Test und stellt fest das du Diabetes hast und deine Werte enorm hoch sind.Du wirst Krank geschrieben.Du must aber trotzdem zum Arzt und es werden weitere Tests gemacht.Eventuell machst du auch einen Kursus mit um mehr über die Krankheit zu lernen.Dafür wirst du auch nochmal Krank geschrieben.Denn der Kurs findet nicht in deiner Wohnung statt,du must also da hin gehen oder fahren/gefahren werden.und die Medizin must du auch in der Apotheke bestellen und abholen.

http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/prmed/wegenKrankheit.PDF

Wenn du "gehfähig" krank geschrieben bist, sollte es kein Problem geben. Trotzdem solltest du wachsam sein, das dein Chef dir nicht über den Weg läuft.

Ich würde den Termin verschieben ! Man kann ja auch andere Termine nicht nachgehen wenn man Krank ist!

Und es Kommt schon blöd wenn man krank geschrieben ist, und dann kommt man wieder mit neuer Frisur und Haarfarbe!

Gruß Kitoma

kommt auf deine krankheit an. eine krankschreibung ist kein hausarrest. du darfst alles tun, was deiner genesung nicht im weg steht.

Wenn Du nicht als Bettlegrig Krank geschrieben bist darfst Du Dich doch frei bewegen. Nur eine andere Arbeitsbeschäftigung darfst Du nicht aufnehmen.

ProPhiL  20.09.2011, 11:45

stimmt, gesetzlich darfst du das. Es ist halt eine sozialverträgliche Frage, wenn dich dein Chef sieht oder es mitbekommt. Je nachdem kann die Arbeitnehmer-Chef-Beziehung darunter leiden. Es ist erlaubt, aber deswegen nicht unbedingt richtig.