Darf ich wieder Bauchmuskeln trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die Narbe ist es gar nicht schlimm. In manchen Fällen kann die Bauchdecke eben ein wenig brauchen, bis sie wieder gut "dicht" hält. Aber nach der Zeit sollte das kein Problem mehr sein. Du kannst vollkommen nach deinem Schmerzempfinden beurteilen. Wenn es bei den Übungen weh tut, schalt wieder einen Gang runter.

Viel Erfolg,
Tailor Durden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also damit etwas gut verheilt, braucht es in erster Linie Ruhe, ich würde also erstmal nur leichte Übungen machen und nichts, was die Haut extrem dehnt - und immer gut eincremen, es gibt extra Narbensalbe in der Apotheke, die das Gewebe elastisch hält


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh doch nochmal zum Arzt der guckt sich die Narbe an und sagt dir dann ob du wieder trainieren darfst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung