Darf ich wenn ich noch minderjährig bin etwas in einem Geschäft für 300 Euro ausgeben?

4 Antworten

Natürlich darfst du, aber du wirst es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen. Das kommt auf das Geschäft oder dem Verkäufer an. :)

Am besten ist, wenn deine Eltern dabei sind.

Das entscheidet letztlich der Verkäufer/Geschäftsinhaber.

Du darfst es kaufen , der Verkäufer muss aber damit rechnen, dass deine Eltern kommen und das gekaufte zurück geben da Kaufverträge mit Minderjährigen über solch einen Betrag schwebend unwirksam sind.

es kommt drauf an, grundsätzlich kannst du das aber schon