Darf ich wenn ich krank bin zu meinem Freund fahren?

7 Antworten

Eine AU besagt nichts weiter, als dass Du von einem Arzt für arbeitsunfähig erklärt wurdest. Du darfst alles andere natürlich machen, einkaufen, spazieren, Deinen Freund besuchen, etc.
Allerdings solltest Du Dich natürlich schonen und nicht unbedingt von einem Arbeitskollegen bei körperlicher Arbeit ertappt werden (z.B. bei einem Umzug Möbel schleppen o.Ä.).

Arbeitsunfähig bedeutet nicht Bettlägerig.
Mach was Du willst nur arbeiten ist nicht drin.

Du darfst alles, was dich nicht daran hindert, gesund zu werden. Wenn du also heute unterwegs bist und morgen NICHT arbeiten gehst, hast du ein massives Problem. Ich würde es lassen...

Wenn du krank bist, musst du zuhause bleiben. Du kannst morgen, wenn du gesund bist, wieder zu ihm fahren.

Als was arbeitest du denn? Hängt sehr von deiner Arbeit ab. Ich würde da nichts riskieren und heute einfach mal daheim bleiben.