Darf ich wegen Neurodermitis zuhause bleiben?

4 Antworten

Zum Arzt gehen und nach einem Attest fragen.
Auf keinen Fall einfach zuhause bleiben.

Neurodermitis kann sehr schlimm sein, ich selbst habe das auch aber nach einer Zeit und richtiger Creme geht das schnell in den Griff zu kriegen.

oft ist es im Winter schlimmer als im Sommer

Wenn müsstest du ein ärztliches Attest haben oder zumindest eine Entschuldigung von den Eltern (oder bei volljährigkeit von dir selbst).

Eine Entschuldigung der Eltern reicht i.d.R. wenn du weniger als drei Tage am Stück fehlst (an manchen Schulen ist die Grenze auch schon bei 2 Tagen) und wenn an den Tagen kein angekündigter Leistungsnachweis stattfindet.

Ich persönlich würde, wenn es eben geht in die Schule gehen, da es auch ablenken kann. Besonders wenn jetzt eine wichtige Stunde unmittelbar vor einer Arbeit stattfindet. Auch würde ich versuchen nicht zulange zu fehlen, da du so auch Stoff verpasst, welchen du aufarbeiten musst.

Wenn es aber garnicht geht, würde ich zuhause bleiben (aber natürlich mit Entschuldigung oder wenn nötig mit ärztlichem Attest)

Ich selber habe auch Neurodermitis schon seit dem ich klein bin. Meine Eltern lassen mich öfters wegen den Schüben zuhause aber nur wenn sie im Gesicht oder am Hals auftreten. Habe ich zum Beispiel Ausschläge an den Armen oder Beinen, gehe ich trotzdem zur Schule. Neurodermitis ist meiner Meinung nach schon recht schlimm, trotzdem kann man sowas schon aushalten, wenn man nicht dran denkt und sich grade mit etwas anderem beschäftigt. Ich würde an deiner Stelle aber zuhause bleiben,da du den Ausschlag ja am ganzen Körper hast. Frag trotzdem nochmal deine Eltern.

 Ist der Ausschlag nach paar Tagen immer noch da, du aber die Creme benutzt hast, würde ich mal zum Arzt gehen.

Dann mal gute Besserung. :)

Ich bin wegen Neurodermitis auch schon mal zu Hause geblieben weil ich in der Nacht kein Auge zu getan habe. Du solltest es nur nicht zur Gewohnheit werden lassen.