Frage von Apfelbaeumchen5, 77

darf ich überhaupt stoffschuhe tragen im krankenhaus?

es wurde gesagt abwaschbare aber im erstenb Praktikum durfte ich ja auch diese stoffschuhe anhaben.

zum andere kauen ist zu spät vor allem war es schwierig einen schuh in KOMPLETT weiß zu finden da der ja eben komplett weiß sein muss also Obermaterial und sohle.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 51

Praktikum ist immer noch was anderes als richtig angestellt sein. 

Im Krankenhaus zieht man Gesundheitsschuhe an & die sind für gewöhnlich weiß & abwaschbar. Stoffschuhe hat dort niemand an, wegen der Hygiene. 

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

hab halt solche wie die nike roshe run nur in billigformat für 15 euro.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Das ist schön, sage ich jetzt mal so. Nur bringen die dir nichts, wenn sie nicht erlaubt sind. 

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

ich weiß a nicht ob die erlaubt sind da abwaschen kann man die ja ohne Probleme aber es ist eben eine art Stoff. Also ein fester Stoff irgendwie mit so punkten drin, abwaschbar hab ich ausprobiert da die mal dreckig wurden, sieht man aber nicht mehr.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Stoffschuhe sind nicht erlaubt, also kann man sich das eigentlich schon selbst beantworten. Wie Roshe Run sind, weiß ich & wenn es sozusagen ein Fake ist, aber sehr ähnlich, dann ist da auch Stoff. 

So, wenn Stoff generell nicht erlaubt ist, ist es nicht erlaubt, egal ob der Stoff abwaschbar ist oder nich. 

Stoff ist einfach unhygienisch. 

Versetz dich doch mal in die Lage, wenn du im Krankenhaus bist, den Arzt oder die Krankenschwestern siehst, die Stoffschuhe tragen & dort ein Fleck drauf ist, wegen Grund XY & die Schuhe zuhause erst in die Waschmaschine geworfen werden müssen. Unhygienisch. 

Akzeptier doch einfach die Vorgaben deines Chef's & kauf dich Gesundheitsschuhe, die sind im übrigen nicht viel teuerer als deine Fake Schuhe. 

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

was will ich mit gesundheitsschueh nwen nes TURNSCHUHE sein müssen??? Rundum geschlossen!

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Du hast in deiner Frage nichts von zu geschrieben, weder das es Turnschuhe sein müssen. Solche Schuhe gibt es ausserdem auch in zu. 

Aber zu deinem Thema schreibe ich hier nichts mehr, ist mir zu primitiv mit dir. Wenn du Rat willst, musst du ihn auch annehmen & nicht überall dagegen sprechen, nur mal so als Information. 

Kommentar von Barbdoc ,

Es gibt keine Vorschrift, die sagt, daß man in einem Krankenhaus Turnschuhe tragen muß.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie eine Krankenschwester oder einen Arzt mit Turnschuhen, in einem Krankenhaus oder in einer Arztpraxis, gesehen. 

Antwort
von Testomatic, 46

Wenn das KH vorschreibt, dass nur abwaschbar Schuhe getragen werden dürfen, dann ist es so.

Was im Praktikum erlaubt ist (das ja ur kurze Zeit läuft), muss nicht auch für später gelten.

Meine Firma schreibt vor, ich darf nur dunkle Schuhe tragen. Dann darf ich auch nicht einfach weisse oder grüne anziehen ...

Antwort
von peterobm, 35

ganz easy https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Das ilft mir gar nichzts da es TURNSCHUHE sein MÜSSERn solche Clogs oder so sind nicht erlaubt!

Kommentar von peterobm ,

Turnschuh können die nicht fordern, auf der rechten Seite sind auch Halbschuhe

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Doch Turnschuhe sind Vorschrift dort.

Kommentar von peterobm ,

wenn der AG einen bestimmten Schuh fordert, so muss er den auch seinem AN zur Verfügung stellen.

Antwort
von einhornn221, 33

Also ich durfte meine chucks anziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten