Darf ich onlyfans für musik nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OnlyFans ist nicht auf Ü18 Sachen beschränk. Also ja.

Obwohl du da wahrscheinlich weniger Aufmerksamkeit als zum Beispiel auf SoundCloud bekommen würdest.

Ja darfst du.

Deine Tätigkeit musst du aber selbstverständlich beim Finanzamt ab dem ersten Tätigwerden anzeigen, indem du den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch übermittelst, § 138 AO.

Ebenso musst du das Ganze versteuern, indem du entsprechende Steuererklärungen abgibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung