Darf ich noch am Tag der OP rausgehen?

5 Antworten

Ist nicht zu empfehlen. Bleib auf dem Sofa. herumlaufen steigert den Blutdruck und es kann erneut zu stärkeren Blutungen kommen!

Ein normaler Spaziergang sollte schon in Ordnung sein. Ging bei mir auch alles gut. Nur Sport war auf jeden Fall verboten. Trotzdem würde ich sagen wenn du es vermeiden kannst dann bleib lieber Zuhause. Die Wunde ist ja noch sehr frisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Arzt müsste dir etwas dazu gesagt haben...

Ich würde es aber generell eher nicht empfehlen, da ähnlich wie nach einer Mandel-Op jede kleine Anstrengung die zu einer erhöhten Durchblutung führt zu Nachblutungen führen kann. Ich denke aber, dass die Gefahr nicht allzu hoch ist.

Gute Besserung!

Eigentlich solltest du Verhaltensregeln von deinem Arzt bekommen haben.

Ich denke aber nicht, dass ein Spaziergang schädlich ist.

Ich würde es dir ehrlich gesagt nicht empfehlen. Die Gefahr eine nachBlutung zu bekommen ist zu groß.