Darf ich mit Müll sammeln Geld verdienen?

8 Antworten

Die Stadtverwaltung freut sich, wenn jemand den Müll aufsammelt. Aber zahlen werden die gewiss nichts dafür

Nur für das Müll aufheben bekommst du kein Geld.

Willst du den Müll verkaufen? Dann darfst du das in der Regel nicht, da das, was auf öffentlichen Plätzen und in Mülleimern liegt, der Stadt gehört.

Willst du von der Stadt dafür bezahlt werden? Zumindest größere Städte haben dafür Großauftragsnehmer oder eigene Abfallbetriebe. Da brauchen sie keinen Minijobber, der hier und da mal was zusätzlich aufhebt.

1 Das lohnt sich nicht!

2 Das wird alles schon gereiniegt von der stadt!

3 Sinnvoller wäre es mit einem Veranstalter zu reden da den müll zu entsorgen und zu sammeln zb fußballblätze ua!

4 Sperrmüll darfst du nicht einfach einsammel oder anderen müll!

5 Wie wäre es den stattdessen mit Entrümpelung und Entsorgung !

Wieso sollte dich die Stadt dafür beauftragen? Die beschäftigt dafür selbst Leute.

Klar kannst du so eine Dienstleistung anbieten - ob du Kunden kriegst, ist ne andere Frage.

Dann üßtest du einen Auftrageber haben der dich bezahlt. Daran wird es scheitern.