Darf ich mit 18 sex mit einer 14 jährigen haben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn gemäß § 176 StGB sind nur Sexuelle Handlungen mit Personen unter 14 Jahren (Kindern) strafbar! So lange du sie nicht maßgeblich nach § 182 StGB zwingst, ausnutzt bzw. Ausbeutest oder für den Sex bezahlst ist das ganze absolut legal. Im Umkehrschluss ist man mit 14 Jahren sexuell mündig, und kann ab diesem Zeitpunkt selbst entscheiden ob man Sex haben möchte.

Ausnahmen bilden sexuelle Handlungen zwischen Personen über 21 Jahren und Personen unter 16 Jahren - jedoch findet eine Strafverfolgung nur auf Antrag statt. Und strafbar wäre es nach § 182 (3) nur dann wenn dabei "die Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird".

Also kurzgesagt: Es ist für eucg beide absolut legal!

Lg, Anduri87

Eher nicht, aber wenn ihr euch nicht erwischen lasst ... Wo kein Kläger, da kein Richter.

Zumindest wirst eher du den Ärger bekommen als sie.

14-16 und 16-18+ Also rein rechtlich gesehen eig nicht

Da du 18 bist dürfen die Eltern von ihr dir das verbieten und dich anzeigen Ich würde es eher nicht tun an deiner Stelle wenn sie was gehen deine Beziehung mit ihr haben

Wenn sie nichts dagegen haben darfst du es

kayo1548  15.02.2015, 23:33

"Da du 18 bist dürfen die Eltern von ihr dir das verbieten"

Sex verbieten? Nein, das können Eltern nicht.

"und dich anzeigen"

klar können sie das, aber wenn keine Straftat vorliegt macht das wenig Sinn.

Chrissyy  16.02.2015, 10:39

Es ist eine Straftat wenn ein 18 jähriger mit einer Minderjährigen Sex hat! Desshalb können die Eltern von ihr dich anzeigen

Anduri87  16.02.2015, 17:30
@Chrissyy

Und welchen Straftatbestand erfüllt das bitteschön?

Chrissyy  17.02.2015, 02:14

Dass du mit einer Minderhährigen Sex hast 😂 Sry aber die Eltern von ihr dürfen dich deswegen anzeigen also ist dass jawohl eine Straftat 😂

Chrissyy  17.02.2015, 02:16

Geht um Jugendschutz Weist da gibts sowas in Deutschland was jugendliche schützen soll 😂 wenn du des nicht glaubst solltest du nochmal über selbe Reife selbst Sex zu haben nach denken 😂😂😂

Petr2756  12.06.2021, 00:34
@Chrissyy

nein ab 14 ist es nicht strafbar solange sie dafür nicht bezahlt wird oder gezwungen wird das wiederspricht nicht dem jugendschutz

Hallo joker42,

solange der Sex nicht unter Ausnutzung einer Zwangslage geschieht oder hierfür kein Entgeld gezahlt wir, ist der Sex legall!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät